Tiefkühlgemüse geschmackvoller machen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefkühlgemüse ist meistens ja gar nicht gewürzt, sondern höchstens vorgegart. Du musst es also so würzen und bearbeiten, wie du frisches Gemüse behandeln würdest. Oder du musst verarbeitetes Gemüse kaufen (Rahmspinat, Gemüsepfanne usw.).

Wenn du es kochst, dann benutzt dafür Gemüse- oder Geflügelbrühe statt Wasser. Wenn du es in der Pfanne braten willst, dann kannst du es in Kräuterbutter schmurgeln (nicht scharf braten). Ich würde am Schluss noch mit frischen Kräutern würzen (Schnittlauch, Petersilie oder Basilikum) oder eine Prise Muskatnuss (passt gut zu allen Kohlarten). Wenn es süßliches Gemüse ist (z.B. Möhren oder Erbsen) dann kannst du noch einen Klecks Honig dazugeben. Dann mit Pfeffer und Salz zum Schluss abschmecken - fertig!

Paar Kräuter drüberstreuen, Salz + Pfeffer, bisschen Curry - je nachdem, wozu es gebraucht wird.

was kann ich machen damit es bisschen geschmack hat?

liebe leute hier sieht ihr mein essen es hat leider 0 geschmack denn ich will abnehemn also da ist nix drinne kein salz kein öl oder sonstiges und habe quark bisschen dazugetan. und es schmeckt mir einfach nicht was kann ich machen das es geschmack geschmack kriegt?

...zur Frage

hat Tiefkühlgemüse weniger Pestizide oder gleich wie normales?

hat Tiefkühlgemüse weniger Pestizide oder gleich wie normales? eigentlich müsste es ja weniger haben da es gleich verarbeitet wird und nicht so lange haltbar gemacht werden muss wenn es in die geschäfte kommt ?

...zur Frage

Schmeckt eine muschi?

Mein Freund möchte mich zum ersten Mal lecken ich schäme mich das es ihn nicht schmeckt oder so ekeligen Geschmack hat kann ich da etwas ändern ? Den Geschmack oder so weil es sehr bitter schmeckt und gar nicht lecker

...zur Frage

Etwas essen was nicht schmeckt (Magerquark)

Hallo,

wie bekommt man Essen runter was einem nicht wirklich schmeckt? Ich muss nämlich Magerquark essen, da dieser ziemlich viel Eiweiß enthält und beim Muskelaufbau unterstützt. Jedoch ist der Geschmack nich so Bombe ;)

Kennt ihr irgendwelche Tricks um es schmackhafter zu machen oder den Geschmack zu ignorieren?

 

LG

...zur Frage

Ziegenmilch: Wie sind Geschmack, Konsistenz, Preis und wo bekommt man sie?

ich habe eine lactoseallergie, möchte aber nicht auf milch verzichten. sojamilch schmeckt mir nicht, jetzt habe ich von ziegenmilch als ersatz für kuhmilch gelesen, die ja wohl lactosefrei sein soll. wie schmeckt diese milch? ist die konsistenz so, dass man die milch aufschäumen kann? wo bekommt man sie und was kostet sie?

...zur Frage

Wie schmeckt eigentlich Bries?

Das gabs früher manchmal als ich noch klein und unschuldig war, aber da hab ich mich nicht getraut, davon zu essen.

Kann da jemand den Geschmack beschreiben?

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?