Tiefkühl Onigiri wie zubereiten?

3 Antworten

Ich kenn die sonst nur aus der Kühlung. Da lässt man sie für den besten Geschmack etwas auf Raumtemperatur kommen ind isst sie dann so.

Wenn da durchgekaut draufsteht, würde ich sie erst auftauen lassen und dann ggf in die Pfanne oder wenn Du hast, besser Mikrowelle?

Wie gesagt, ich kenne es ungegart, die Zutaten selber sind vorbereitet.

Hi, in Japan kann man Onigiri samt Plastikfolie in die Mikrowelle machen. Da ich aber davon ausgehe, dass dieses Onigiri nicht aus Japan direkt kommt, würde ich es wenn dann vorher auspacken und dann reinlegen. Du kannst es aber auch einfach im Kühlschrank aufbewahren und dann essen, wenn es aufgetaut ist. Eigentlich muss ein onigiri nicht mehr gekocht werden oder so. Liebe Grüße Hanako

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Tiefgekühlte Onigiri sind normalerweise bereits vorgekocht und gefüllt, sodass die Zubereitung sehr einfach ist. Hier sind die Schritte, um tiefgekühlte Onigiri zuzubereiten:

  1. Die gewünschte Anzahl an Onigiri aus der Verpackung nehmen und im Kühlschrank auftauen lassen, bis sie vollständig aufgetaut sind.
  2. Die Onigiri vorsichtig aus der Verpackung nehmen und in eine Schüssel mit warmem Wasser legen, um sie aufzuwärmen. Lassen Sie die Onigiri einige Minuten im Wasser, bis sie vollständig aufgewärmt sind.
  3. Sobald die Onigiri aufgewärmt sind, können Sie sie aus dem Wasser nehmen und trocken tupfen, um überschüssiges Wasser zu entfernen.
  4. Wenn gewünscht, können Sie die Onigiri mit Nori-Blättern oder Sesam bestreuen oder mit Sojasauce beträufeln.
  5. Die Onigiri sind nun fertig zum Servieren.

Das Aufwärmen von tiefgekühlten Onigiri in warmem Wasser ist eine schonende Methode, um sicherzustellen, dass sie nicht zu trocken werden oder an Geschmack verlieren. Mit dieser Methode können Sie schnell und einfach eine leckere Mahlzeit zubereiten, die sich perfekt als Snack oder Mittagessen eignet.