Tiefenpsychologische Exegese , was ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute den Wiki-Artikel wirst Du dazu schon gefunden haben. Bei Worthaus wurde letztens ein spannender Vortrag von Eugen Drewermann veröffentlicht, der ein wichtiger Vertreter der Tiefenpsychologischen Exegese und der dort seine Sichtweise von Jesu Botschaft entfaltet.

Drewermann scheint mir überhaupt für deine Frage die richtige Adresse zu sein. Im Wiki-Artikel über ihn ist etwas mehr über seine psychologische Exegese zu finden.

WhoIam125
Fragesteller

Super ! Vielen lieben Dank