Ticks durch Psyche?

2 Antworten

Es wäre schon gut zu wissen woher diese Psychosen kommen. Schizophrenie? PTBS? Drogen? Hirnschaden nach Autounfall? Anderes?

Ticks wie beim Tourette sind in der Regel durch ein entsprechendes Ungleichgewicht im Gehirn verursacht, so wie Epilepsie und Psychosen auch. Durch Drogen wird das Gehirn entsprechend geschädigt, so dass es zu Fehlfunktionen führen kann, geradezu irreparable Schäden. Was aber auch angeboren sein kann oder im Rahmen eines Unfalls passieren kann.

Es kann aber auch rein psychosomatisch bedingt sein. Deshalb ist es gut, dass du wegen der Ticks auch zum Arzt gehst. Denn der hat eher die Möglichkeiten und die entsprechende Fachkompetenz die Ursache ausmachen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

Du das kann sein. Diese Sachen hängen da oben irgendwie zusammen.