Ticket eBay kaufen?

4 Antworten

Hey hey,

solange du über die "Sicher bezahlen" Funktion zahlst, bist du abgesichert. Solltest du die Tickets dann nicht bekommen, kannst du das Geld zurückbekommen. Gerade in der Ticket-Sektion gibt es biele betrügerische Angebote. Die Verkäufer verlangen oft Bezahlung per Überweisung oder PayPal Freunde. Hier empfehle ich, ausschließlich über die Bezahlfunktion von Kleinanzeigen zu zahlen. Weigert sich der Verkäufer, dann lass die Finger von dem Angebot. Die Gefahr, über den Tisch gezogen zu werden ist einfach zu hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Person würde die Tickets dann per Email schicken aber ich weiß nicht ob ich ihr am Ende vertrauen kann

Ich gehe davon aus, dass Du ebay Kleinanzeigen meinst. Und wa wird in dem Bereich Ticket-Verkauf mit am meisten betrogen.

Solltest Du ebay meinen, dann verlinke bitte den Artikel.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Und wenn man einen Artikel nicht erhält oder der nicht der Beschreibung entspricht, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall, sollte der Verkäufer nicht einlenken.

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden