Tick ich nicht mehr richtig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch eher an den Sternen clan glauben als an Gott, beim Sternen clan könnte man sich eher beschützt fühlen und alles klingt da besser als der Mist von der Kirche, außerdem glaubt man dran wenn man denkt das man tief im inneren eine Katze ist und dazu gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas

Also. Das kommt ganz darauf an ob du glaubst, dass du nicht mehr richtg tickst.

Ich würde sagen nein. Wir Menscgen müssen an irgebdwas glauben. In den frühen Zeiten an mehrere Götter und jetzt halt der eine Gott. Leute ohne Religion glauben meist an eher wissenschaftliche Sachen oder an Schicksal etc.

Wenn dann natürlich ein Buch mit einer "Religion" kommt, dass einrn völlig fastsiniert, ist es nicht verwunderlich, dass du an diese glaubst.

Und mach dir keine Sorgen, ich ticke zwar bestimmt nicht richtig aber das ist mir schon alles passiert:

  • Ich habe einen Wald mit see, weiter Fläche einem Fluss, laub und nadelbeumen gefunden und nach den Clanlagern ausschau gehalten
  • Ich wende Katzen-Kampftechniken an meinem Bruder an, ich kann bloß schlecht über ihn springen
  • Ich gebe jeder Katze, sogar jedem Mensch WaCa Namen
  • Ich hab Angst vor Straßenkatzen, da sie zum BlutClan gehören könnten
  • Die Katze meiner Freundin ist schon lange Tit und war rot weshalb ich der festen überzeugung bin, dass es Jake war xD
  • Ich hab mal ne Katze am rand des Waldes gesehen. Ich glaub es war Brombeerstern
  • Wir wollten mal in einen Wald gehen und ich dachte so: "Was wenn uns eine Patrouille erwischt"
  • Ich sage immer: "Du Idiot" oder so, aber ich denke: "du Mäusehirn"

Also ich schätze ich ticke nicht mehr richtig...

Wie gesagt, du musst es selbst entscheiden. STOPP! Das muss Poetischer klingen:

Du hast es selbst in der Hand, würst du es warhaben wollen oder nicht?

Ok, ich bin kein Poet, egal xD

Ich hoffe trotzdem, dass es geholfen hat.

LG Ampferblatt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats =D

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass du noch richtig tickst. Glaub an was du willst, lass dir das nicht ausreden.

Ich selbst glaube auch nicht an Gott, sondern eher an den Sternenclan. Ich liebe es, mir die Sterne anzusehen, dann fühle ich mich irgendwie frei.

Und ich habe für den Sternenclan wohl genauso viele Beweise, wie andere für Gott.

Glaub an die Dinge, an die du glauben willst, lass dich davon leiten :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, die Seele des Menschen muss an einen Starken glauben, der Macht über alles hat. Und wer Gott, den Allmächtigen, den Schöpfer nicht will, der braucht Ersatz - und wenn es noch so was Verrücktes ist. Das ist das Wesen des Götzendienstes.

„Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

‭‭Jesaja‬ ‭40:28, 30-31‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/isa.40.28,30-31.sch2000

Das hat nichts mit richtig ticken zu tun.

Ich habe selbst nie an Gott geglaubt, dafür daran, dass wenn ich den Zauberspruch aus Sternenschweif verwende ein Pferd sich wirklich in ein Einhorn verwandeln kann. Und ich hab die Bücher gelesen bis ich 12 war.

Es ist überhaupt nicht schlimm an sowas zu glauben.