Thüringen Kleiderordnung mündliche Prüfung?

2 Antworten

Habe ich noch nie gehört und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Also in Labber-Jogginghose würde ich da nicht unbedingt ankreuzen, weil das so nach Desinteresse aussieht, aber man muss zur Prüfung auch nicht aufgebrezelt erscheinen, zumindest nicht in Niedersachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie meinte, dass sie in ihrer Prüfung etwas schickes tragen muss und, dass sie sonst durch fällt.

Völliger Unfug.

Ich war völlig verwirrt, weil ich der Auffassung bin, Schulnoten beruhen auf Leistungen und nicht auf Aussehen

So ist es, oder zumindest so muss es sein. Ob das Aussehen wirklich immer keine Rolle spielt ist natürlich fraglich (kein Mensch ist zu 100% objektiv), aber es jedenfalls, soweit menschlich möglich, aus der Bewertung heraus zu halten.

Ist das ein Ding von der Schule oder wirklich was vom Land?

Weder noch. Es ist einfach Unfug. Solange man eine auch nur halbwegs angemessene Kleidung trägt (und z.B. nicht nackt nur in Badehose gekleidet erscheint) hat das keinen Einfluss auf die Beurteilung zu haben.

Im Zweifelsfall kann die Freunding ja auch vor Gericht ziehen und gewinnt dann auch ziemlich sicher. Damit wäre sie auch nicht die Erste. (siehe z.B. https://www.berlin.de/gerichte/verwaltungsgericht/presse/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.913269.php).

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 21:36

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich das nicht glaube und dass das völlig sinnlos ist aber sie meinte so sei das nun mal und war sehr genervt, als ich sie erneut darauf angesprochen habe. Ich würde mir das nicht gefallen lassen, aber muss sie selber wissen