Thrombose Gefahr bei langstreckenflügen?

4 Antworten

Bist du denn vorbelastet mit Übergewicht?

Im Grunde würde es ansonsten reichen, ab und zu mal auf dem Gang zu laufen und die Waden zu pumpen.

Stell dich dazu an die Wand und stell dich 20 Mal schnell hintereinander auf die Zehenspitzen und wieder runter. Einfach als würdest du über nen hohen Zaun gucken, nur ein paar Mal hintereinander.

Ein paar Kniebeugen würden auch ausreichen.

Ansonsten frag deinen Arzt, wenn du vorbelastet bist.

Blutverdünner auf gar keinen Fall. Bei einem Langstreckenflug kannst du zu Thrombosenstrümpfen greifen oder einfach zwischendurch aufstehen.

Hallo 👋

Das kommt ganz drauf an wie dein Allgemeinzustand ist.

Hast du noch andere Krankheiten? Blutverdünner? Genetisch veranlagt? nimmst du noch andere Medikamente außer die Pille? Bist du Raucherin oder hast du geraucht?

All diese Dinge spielen da eine Rolle, am besten gehst du vor dem Flug zu einem Arzt und lässt dich beraten falls du noch andere Risikofaktoren für Thrombose aufweist. Dieser entscheidet dann ob Thrombosestrümpfe reichen oder ob du Spritzen/Medikamente benötigst.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Frage da bitte Deinen Arzt, bei mir war ASS aufgrund der Vorgeschichte empfohlen - was bei Dir aber ganz anders sein kann.