Thrombose / krampfader?

3 Antworten

Thromboseschmerzen sind zwar wadenkrampfähnliche Schmerzen. Aber die kommen nicht und gehen wieder, die bleiben. Und nach 4 Monaten hättest du längst eine Lungenembolie, somit fällt das flach.

Vermutlich hast du tatsächlich Wadenkrämpfe und einfach nur Magnesiummangel.

Lass einfach mal ein Blutbild bei deinem Hausarzt machen, dann wirst du schlauer. Bei einer Thrombose wären die D-Dimere-Werte stark erhöht.

maedchen0911
Fragesteller

Ne die Waden schmerzen hab ich erst seit 2 Wochen , es wurde Blutbild gemacht wegen Gerinnung auch da war aber alles ok meinte der Arzt

polarbaer64  30.09.2019, 22:10
@maedchen0911

Wenn das eine Thrombose wäre, würdest du den Schmerz kaum aushalten. Und dann wäre es auch nicht an beiden Waden, sondern nur an einer an einem Punkt, der immer gleich schmerzend bleibt. Manchmal schwillt dann dieses Bein auch an, muss aber nicht.

Entzug vom Nikotin..

Geh zum Arzt, das ist in deinem Fall die richtigere Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung