Arzt denkt keine Thrombose wenn nur eine kleine muss das nicht überprüft werden?

4 Antworten

Ich sage es einmal ganz deutlich: Bei Verdacht auf Thrombose muß der Arzt entsprechend reagieren und eine Untersuchung durchführen/lassen, meistens Stationär. Ansonsten gibt es unzählige Dinge, die nicht ernsthaft sind, die du theoretisch haben könntest. Krampfadern? Könnte natürlich sein...aber in Deinem Alter zumindest nicht so häufig. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß ein Arzt jemanden nach Hause schickt, wenn Verdacht auf Thrombose ernsthaft in Erwägung zieht. LG..🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Love666266! So wie ich das sehe könnte dies eineThrombose sein oder Krampfadern. Es könnte auch Wasser in deinen Beinen vorhanden sein du solltest ambesten zu einem Spezialisten gehen die kennen sich da bestens aus damit. Ich würde das aber erst eine Woche lang beobachten wie oft und wie lange die schmerzen anhalten. Wenn die Schmerzen oder die Symptome schlimmer werden sollten solltest du sofort handeln und nicht warten. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen grüße Anougah.

Love666266
Fragesteller

Hallo, ich soll am Dienstag zu mein Hausarzt nochmal der guckt ob Krampfadern drin sind. Die Schmerzen sind besser geworden Gegensatz zu gestern es tut beim laufen auch nicht weh oder beim aufstehen oder so aber sollte es schlimmer werden gehe ich ins kh. Beim Spezialisten habe ich angerufen die meinten die brauchen eine Überweisung

Anougah  20.07.2021, 10:28
@Love666266

Wenn du ins KH Zum Spezialisten gehst solltest du bei deinem Hausarzt einen Überweisungschein holen weil ohne wirst du im KH nicht behandelt es sei denn es ist ein Notfall

Nicht stehen sondern gehen ist der größte Schutz gegen Thrombosen. Das tragen von Kompressionsstrümpfen oder Stützstrumpfhosen ist auch hilfreich

Sollte Dein Arzt tatsächlich gesagt haben, daß es höchstens eine kleine Thrombose sein könne, diese aber nichts machen kann, ist er ein schlechter Arzt. Meine Vermutung ist, das er für sich eine Thrombose ausschließt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Love666266
Fragesteller

Er hat nix gemacht ich habe ja gefragt ich soll am Dienstag nochmal kommen da gucken wir wegen inneren Krampfadern. Er hat alles abgetastet nach schmerzen gefragt. Die Schmerzen sind auch besser geworden Gegensatz zu gestern habe ich kenne das Einglich etwa man nimmt Blut ab oder per Ultraschall.

Love666266
Fragesteller

Aber da meine Mutter auch Krampfadern hat kann ich natürlich auch betroffen sein