Thomann Garantie?

5 Antworten

Die Rückgabegarantie gilt ?3 Monate?,d as aber ohne Angab von Gründen. Nach eineinhalb Jahren ohne Mangel, kannst Du fragen, ob Dir Thomann das Instrument als Kommissionsware zurücknimmt.

natürlich nicht. die Fernabsatzrückgabe ist dort schon großzügig ausgelegt. Statt üblicher 14 Tage dort dann 30 Tage.

Nach 1 1/2 Jahren ist das Instrument gebraucht. Eine Rücknahme, zumal nur aus Kulanz, wird nicht stattfinden.

Auch aus hygienischen Gründen sowie ohne Sachmangel wird es keine Erstattung geben.

Selbst bei Mängeln gibt es immer eine mind. 2-3 malige Nachbesserung vor der Wandlung des Kaufvertrags.

So mußt Du das Instrument wohl gebraucht auf einer Plattform verkaufen & 50% Wertverlust hinnehmen

Normalerweise kannst Du das Instrument nicht mehr zurückgeben. Thomann nimmt es innerhalb von ca. 3 Jahren nur zurück, wenn eine nachweislich mangelhafte Verarbeitung vorhanden ist.

Verkaufe es doch bei Ebay oder bei Amazon

Du kannst eine freundliche Anfrage an Thomann stellen, allerdings gibt es hier nach keinem Recht der Welt einen Anspruch auf Rücknahme bei Erstattung des vollen Kaufpreises.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Nein. Thomann bietet eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie an. Da bist du wohl etwas zu spät dran.