Therme Erding Gewicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Rutsche direkt oben ist die Waage. Bist Du zu schwer, dann darfst Du die Treppen wieder runter oder auf eine andere Rutsche.

Vor der anderen gewogen? Naja Dein Hintermann und der Rutschenkontrolleur werden Dein Gewicht sehen können, bzw mitbekommen.

Aber das Endgeqicht ist meines Wissens höher. Ich hatte das Glück, dass sie die Reifen unten über den Zaun werfen und wir konnten dort einen schnappen. Was ich nicht wusste, dass unten ebenfalls eine Waage stand. So sind wir mit den Reifen hoch auf die Rutsche. Und der Rutschenkontrolleur dachte jetzt, wir wären schon unten gewogen worden und liess uns durch... Die Grenze war 100 kg und ich wog 110kg!!

Und dann wusste ich plötzlich warum es diese Grenze gibt... Der Reifen mit mir kam bis auf 10 cm an den Rand noch weitere 50 cm, dann wäre ich aus der Kurve geflogen und dann 20 Meter tief gefallen.... Daher slso diese Grenze.

Es geht hier um die Rutsche, die draussen steht. Die zuerst Hin und her schwappt mit den Reifen und dann nach auspendeln weiter runter rutscht.

Also mit 87 kg wirst Du dort keine Probleme haben.Eventuell auf der Sprungschanzen Rutsche, da weiss ich die Grenze nicht mehr.

Aber ich denke Alles unter 90 wird keine Probleme machen... Auf die Sprungschanzen Rutsche durfte ich natürlich nicht!

Viel Spass..

Liebe Grüsse saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

anonym95847290 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 22:42

Hi nochmals, bin die Rutsche die du beschreibst gerutscht (mit noch einer Person) und wir wogen zusammen noch ein gutes Stück unter den insgesamt 200kg.

Wir waren sogar knapp ÜBER der Wand, da es in dem Abteil war wo man eigentlich schon gerade rutschen sollte.

War spaßig

saunatom  12.06.2025, 10:20
@anonym95847290

Oh ja.. Die Grenze ist nicht gesichert.. würde man zu stark "herausschwappen" dann geht es 20 Meter in die Tiefe.. Ich hatte für ein kurzen Moment ein mulmiges Gefühl mit meinem "betrogenen" Gewicht...

Eine Toleranz ist da immer mit "eingebaut" und ich schätze die mal auf 100 kg...

Mit 100 kg verhälst du dich aber in Kurven ganz anders als mit nur 85 Kg..

Mit unter 90 kg glaube ich nicht, dass sich das irgendwie auswirkt...

Gewogen wirst du nicht, damit plädiert man an den gesunden Menschenverstand...

anonym95847290 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 08:37

Okay.

Heisst gewogen wird sicher nicht?

Habe ich so gelesen