Wird man bei einem modelcasting gewogen?

4 Antworten

NEIN

finde aber es unsinnig danach zu fragen, wer dem es als Schönheitsurteil wichtig ist, und man danach den Wert eines Menschen bemisst, ist es die Zeit nicht wert zu antworten

Nein, keine Agentur arbeitet mit Gewcht, weil dies vollkommen unsinnig wäre. Das Gewicht ist absolut nichtssagend. Es sagt nicht aus, wie es zu stande kommt, wie hoch der Anteil von Fett, Wasser und Muskeln im Körper sind etc. Muskelmasse wiegt bei gleicher Größe einiges mehr, das heisst dass zwei Personen mit dem selben Gewicht unterschiedliche Maße haben können und damit auch unterschiedlich "schlank" aussehen, wenn sie unterschiedliche Verhältnisse von Fett und Muskeln haben

Das einzige was zählt sind, wie gesagt, die Maße und damit zusammenhängend die Konfektionsgröße, die bei einem Model 36 (bzw. evtl noch 34) sein sollte.

Du musst nicht damit rechnen, gewogen zu werden. Das Gewicht eines Models ist keine Angabe, die auf die Sedcard kommt. Es ist also uninteressant. Wenn du die sonstigen Bedingungen der Agentur erfüllst, dann ist es ok. Wenn auf dem Bewerbungsformular nach dem Gewicht gefragt war, dann solltest du das (mündlich) berichtigen, schaden wird es dir nichts.

es muss halt passen meine erste Frau war 175 und wog 48 kg, aber das sagt nichts