Therme Abgasrohr hat ein Loch?

3 Antworten

...nein, ist nicht gefährlich! Es handelt sich einfach um das Messloch für den Schornsteinfeger oder Wartungsmonteur. Hier tritt kein Abgas aus (Halt mal ein brennendes Feuerzeug davor....Du wirst sehen, dass die Flamme "angesogen" wird!). Schöner (und "gefühlt" sicherer) ist es natürlich, wenn diese Öffnung verschlossen wird. Mit einem Alu-Aufkleber, einem "Messlochverschluß mit Klammer" oder einfach durch eine Schraube, die man lose dort hineinsteckt

das solltest du mit einem Aluklebeband schließen, das hat bestimmt mal der Schornsteinfeger gemacht damit er mit seinem Messgerät die Abgaswerte messen kann, aber wie gesagt du solltest es schließen.

Amazon.de : aluminium klebeband

Wie bereits geschrieben wurde, einfach mit Aluklebeband abkleben. Das reicht