Therme?

2 Antworten

Das runter drehen und wieder neu aufheitzen kostet ggf mehr Energie (teuerer) wie das halten einer Grundtemperatur... Wenn die Wände ect sich nicht richtig durchheitzen, geht die meiste Wärme beim aufheitzen in die Wände und man hat nichts davon. Nach dem runter drehen kühlen die aber wieder aus und müssen wieder aufgeheizt werden... Sind die Wände mal warm, ist der Energiebedarf geringer... Wenn also nicht nur für 2h pro Tag geheizt wird, sondern mehrmals am Tag auf und zugedreht wird, dann dürte das Vergnügen teuerer werden, wie das Thermostat zumindest immer auf 2 stehen zu lassen...

eine therme ist eine maschine, kein rennpferd welches um die wette läuft. .

macht keinen sinn das ganze.

Ally92
Fragesteller

Was soll das heisen.?

Klappstuhl001  03.01.2023, 00:08
@Ally92

eine therme braucht keine "erholungsphase". das argument ist völliger käse.