Therian Hater?

6 Antworten

Also ich bin kein Therianhater, aber was meine Meinung dazu ist:

Es ergibt keinen Sinn. Ich verstehe es einfach nicht und wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich, dass ihr mal zum Psychotherapeut/Psychologe/Psychiater solltet (was nichts Schlimmes ist - da gehe ich auch regelmäßig hin). Ich schätze, dass es ganz vielen so geht, und manche denken vielleicht, dass sie euch mit solchen Kommentaren auf die "Wahrheit" hinweisen und zum "klar denken" bringen.

Ich halte Therians für nicht real. Zumindest nicht in dem Sinn, dass es irgendeine Bedeutung hat. Ich fühle mich auch zu Tieren hingezogen, und zu manchen habe ich eine tiefere Verbindung, weil ich viel über den Umgang mit ihnen weiß. Aber es ist nicht meine Aufgabe, das mitzuteilen, daher versuche ich auch immer, Hater zu melden. Auch bei Themen, wo ich ihnen vielleicht zustimme.

Ich schätze, das ist der Grund für die vielen Hater.

Therian996
Fragesteller

Danke für die nett vormulierte Antwort.^^

Goldlaub  05.02.2024, 17:00

Na, das wissen doch Therianer selbst auch, dass sie nicht wirklich ein Tier sind. Da sie sprechen und schreiben können ist das doch klar. Tiere können das nicht!

Oder täusch ich mich?

Möchte ein Therianer das klarstellen, falls ich falsch liege?

MaEvald  05.02.2024, 17:09
@Goldlaub

Ich hab nicht geschrieben, dass sie sich für ein Tier halten. Ich hatte das vorher kurz stehen, habe dann aber in einem Kommentar weiter unten gelesen, was Therian eigentlich bedeutet, also habe ich es geändert.

Aber selbst wenn nicht: Ein Mann, der im Körper einer Frau ist - also transgender - weiß auch, dass er schwanger werden kann. Deshalb fühlt er sich trotzdem als Mann und abgesehen vom biologischen ist er das doch auch.

Goldlaub  05.02.2024, 17:26
@MaEvald

Danke für deine Antwort.

Dann ist also ein Therian ein Tier, dass versehentlich in einem humanen Leib geboren wurde?

Dieses Tier hat das erkannt und möchte jetzt doch lieber in keinem menschlichen Body mehr sein, weshalb es äußerlich auf Tier macht?

Oder ist es doch der Mensch, der gar nicht ein Mensch sein möchte?

Ergo weiß ein Therianer, falls ja, dass er ein Mensch ist: Dann gibt es keinen Unterschied zu Nicht-Therianern, die auch wissen, dass sie ein Mensch sind. ;-)

MaEvald  05.02.2024, 19:16
@Goldlaub

Ich verstehe gerade absolut nicht, was du mir mit diesem Kommentar sagen willst.

Goldlaub  05.02.2024, 19:28
@MaEvald

OK. Schritt für Schritt:

  • Ist ein Therian ein Mensch in einem Menschenkörper, der glaubt, er sei ein Tier, oder
  • ein Tier, das versehentlich in einem Menschenkörper inkarniert ist. Bitte bedenke bei dieser Frage - ein Tier kann nicht soweit denken, um das zu beantworten.
MaEvald  26.02.2024, 18:32
@Goldlaub

DIese Fragen sind für mich um einiges zu tief in der Materie, ich verstehe selbst nicht wirklich, was Therians ausmacht, das solltest du also jemand anderen fragen.

Hey! Habe jetzt schon 2 ähnliche Fragen gesehen und habe auch selber seine gestellt, also kann ich das gut beantworten.

Solche Leute wissen nicht, was bedeutet sich selbst zu sein und zerstören andere Leben aus Spaß. Sie verschwenden ihre Zeit für unnötiges Gelaber, das meistens gar nicht stimmt...mach dich nicht runter!

Wenn es etwas gibt, dann wird es auch immer Hater geben.

Es gibt Asiaten - Es gibt Asia-Hate.

Es gibt Juden - Es gibt Judenhass.

Es gibt Homosexualität - Es gibt Homophobe.

Es gibt Brokkoli - Es gibt Brokkoli-Hater.

Es gibt Theriane - Es gibt Therian-Hater.

ich habe nix gegen euch so lange ihr nix gegen mich habt ich werde nicht gern gehirnlose gorilla oder so genannt weisste

"Hass" ist ein Begriff, der derart inflationär benutzt wird, dass er mittlerweile schon an Wirkung verloren hat.

Vielleicht stufst du das einfach etwas zurück auf "genervt" oder etwas in der Form. Dieses Thema ist - nennen wir es mal - dann doch etwas für "Liebhaber" und in letzter Zeit wird man hier nahezu damit geflutet. Kann halt früher oder später auch einfach auf die Nerven gehen.

LissiTherian  16.02.2024, 12:39

Liebe SarahSchweiz ich habe mich schon länger mit diesem Thema beschäftigt und mir ist aufgefallen das manche Therians hassen also wirklich so ihr seid scheisse es tötet euch selber aber manche nervt es tatsächlich nur das wir so tun als wären wir ein Tier auch wenn ich nicht verstehen warum sie das nervt wir tuhen ihnen jan nichts ich hoffe das du SarahSchweiz dich dadurch nicht angegriffen fühlst

Liebe Grüße Lissi

SarahSchweiz  16.02.2024, 12:49
@LissiTherian

Hallo Lissi :-)

Danke Dir für deinen Kommentar und keine Sorge: Ich fühle mich dadurch nicht angegriffen ;-)

Der Fragesteller spricht von einer Vielzahl. Und das kann ich so halt nicht nachvollziehen.

wenn ich nicht verstehen warum sie das nervt wir tuhen ihnen jan nichts

Es geht nicht darum, dass ihr ihnen "etwas tut", sondern darum, dass es wie bei anderen Themen halt hin und wieder auch plötzlich eine Flut an ein und denselben Fragen gibt. Genau so wie "wir" akzeptieren müssen, dass "ihr" damit euer Hobby resp. eure Passion gefunden habt, so müsst "ihr" euch halt etwas damit arrangieren, dass dieses Hobby auf andere etwas befremdlich wirkt. Und wird man mit einer Flut von Befremdlichkeiten plötzlich zugeschüttet, dann reagiert der eine oder andere halt mal mit einem ungehaltenen "Halt mal die Klappe, es nervt!".

Sowas passiert auch bei gängigen Themen, bloss stört es dort niemanden resp. man nimmt eine gehässige Meinung nicht persönlich. Geht es um "Randgruppen" resp. um eine Art Fetisch (und sich wie en Tier zu fühlen gehört meiner Meinung nach da etwas mit hinein), dann NIMMT man sowas persönlich. "Wir werden gehasst, weil wir sind, wie wir sind". Nein. Es wird hin und wieder nur kritisiert, dass man diese Themen immer allen auf das Auge drücken muss.