Therian?
Was ist das? Eine Erkrankung, zu viel Phantasie oder eine Identifizierung mit dem Tier?
Kann mir das bitte jemand erklären?
5 Antworten
Es ist eine psychische "Erkrankung" oftmals aber nur eine vorübergehene Pubertäre Entwicklung. Psychisch weil die Menschen glauben seelisch ein Tier zu sein, was natürlich nicht möglich ist. Tiere haben ein ganz anderes Bewusstsein wie Menschen.
Hi 🍃
Menschen mit Theriantrophie (Therians) identifizieren sich auf einer nicht körperlichen ebene als Tiere. Das können alle Tiere sein. Also auch Vögel, Fische, Reptile, Insekten e.t.c. Viele denken das es nur Säugetier Therians gibt, das ist aber falsch.
Die meisten Therians identifizieren sich als ein Tier dieses Tier ist ihr Theriotype, Einige Therians identifizieren sich als mehrere Tiere, sie haben also mehrere Theriotypes. Therians mit mehreren Theriotypes nennt man Polytherians.
Einige Therians haben ein "Past Live" das heißt sie erinnern sich an ein früheres leben. Laut diesen Therians waren sie in diesen früheren Leben ihr Theriotype.
Therians denken nicht das sie Tiere sind. Sie sind "normale" Menschen und wissen das. Therians haben ein Leben wie jeder andere auch. Sie gehen zur Schule/arbeiten. Treffen Freunde, haben Hobbys e.t.c.
Theriantrophie hat nichts mit Zoophilie zu tun. Zoophilie ist wenn Menschen sich Sexuell zu einem Tier hingezogen fühlen.
Natürlich kann man es nicht beweisen, wie sollte man auch beweisen was Menschen denken oder wie sie sich fühlen? Bis auf die aussagen der Menschen die es fühlen kann man niemandem beweisen dass es so ist. Es ist selbst unter Therians für jeden anders.
Theriantrophy ist KEINE Erkrankung und auch nicht zu viel Fantasie!
man identifiziert sich Spirituell, psychologisch, emotional, etc. mit einem Tier zb. Wolf, katze, fisch, vogel, usw.
so GANZ genau kann ich das gerade nicht erklären, aber sonst sieh dir einfach mal dieses Video auf YouTube an:
https://youtu.be/ycKOJcdvuP8?si=_ruSWP-KM_uxbc35
( wenn ihr keine Therians mögt - wie ich gerade bei nen paar sehe - dann könnt ihr einfach weiterscrollen oder einfach nicht kommentieren!
Man kann sich nicht aussuchen ob man ein Therian ist.
irgendwann kommt das einfach und man "erwacht" sozusagen!
es ist sagen wir mal "von Geburt an"
Bei Manchen ab frühester Kindheit - bei mir etwa 30 Jahre her
Das „Erwachen“ kann zu verschiedenen Zeitpunkten beginnen. Durchschnittlich ist das so mit 10-11. Bei mir zum Beispiel aber erst mit 16.
Und nichts davon lässt sich beweisen:) dafür das Gegenteil um so mehr
Oh, niemand "mag sie einfach nur nicht" ich hasse sie auch nicht. Es ist nur interessant wie viele Menschen nicht logisch denken können.
Ein Therian zu sein ist keine Erkrankung, kein Trend, keine Fantasie oder sonst was sondern es ist etwas persönliches und spirituelles.
Diese Menschen identifizieren sich spirituell oder psychologisch, nicht physisch (!) mit einem Tier. Dabei kann sich die Identifizierung auf verschiedene Weise ausdrücken, z.B. durch tierähnliche Verhaltensweisen, Träume, Shifts,... Usw.
Und im Gegensatz zu Otherkins identifizieren sich Therians mit normale Tiere die leben oder gelebt haben z.b Wölfe, katzen, Vögel.
Und man kann sich auch nicht aussuchen ob man ein Therian ist oder nicht. Denn man ist es so gesehen von Geburt an.
Ein Therian ist ein Mensch, der sich als ein anderes Tier identifiziert und/oder meint in einem früheren Leben ein anderes Tier gewesen zu sein.
Und nichts davon lässt sich beweisen:) dafür das Gegenteil um so mehr