theorieprüfung ablauf

4 Antworten

Der Perso wird ev eingesammelt, um das Alter zu überprüfen, sowie die Anwesenheit des Teilnehmers. Dann bekommt jeder Prüfling eines PC- Platz zugeteilt. Meistens mit je einem Platz Abstand zum Nachbarn. Der Prüfer erklart dann den Ablauf der Prüfung und schaltet die Plätze frei. Dann kommen die Fragen auf den PC- Schirm und die sollte msn dann beantworten. Wenn du meinst, alles richtig zu haben, drückst duauf Prufung abgeben (oder so ähnlich) und deine Antworten landen auf dem PC des Prüfers. Er schaut, ob alles richtig ist, und wenn ja: hast du bestanden. Dauert höchstens 30 Min. Viel Erfolg!! LG

hahasmile
Fragesteller

danke :))

Du wartest vor dem Raum bis du an der Reihe bist. Danach werden alle Prüflinge die mit for Prüfung haben reingelassen. Jeder bekommt einen Computer zugeteilt, nachdem er seinen Perso und den Zettel der Fahrschule vorlegen musste. Wenn alle zugewiesen sind fängt der Test an. Wenn du fertig bist und auf abgeben drückst musst du so lange am Platz warten bis der Prüfer dich nach vorne ruft um dir dein Ergebnis mitzuteilen. Danach darfst du gehen

Du meinst Führerschein?

Bei mir lief so, Prüfung war beim TÜV, alle haben gemeinsam angefangen wie bei einer Klassenarbeit in der Schule, wer fertig war konnte rausgehen.

Dann musste man warten bis die Ergebnisse ausgewertet waren, ging schnell.

hahasmile
Fragesteller

als du das gemacht hast war das da auch schon am pc ?

also du gehst rein zahlst die 20€, kriegst einen platz zugewiesen am PC. der wird freigeschaltet du machst die fragen und wenn du fertig bist sagst du dem Prüfer bescheid. der guckt an seinem PC und sagt dann bestanden oder "tja tut mir leid, bis in 14 Tagen" .