Themen Mathe Vorabi 2024?

2 Antworten

Das Abitur ist - wie der gesamte Bildungsbereich - Ländersache. Altklausuren findet man im Internet mit unterschiedlichem Erfolg: Glück hat, wer in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und neuerdings auch Sachsen-Anhalt wohnt, denn dort gibt es alle Klausuren kostenlos zum Download.

Die Website Frag den Staat hat dazu eine eigene Themenpage.

Naja, so dumm es klingt: Alles könnte dran kommen. Auf alles musst du vorbereitet sein, aber rechne mit den Dingen, die ihr in den letzten 1-2 Jahren gemacht habt. Meistens ist es ein bisschen Funktionenanalysis, Geometrie im Raum und Stochastik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester