Themen Facharbeit in Philosophie

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob man über Selbstmord eine ganze Facharbeit schreiben könnte. Vielleicht gehts, aber das wird mühsam.

Hier noch einige Themen:

  1. Sysophos von Albert Camus (da gehts auch ein Bisschen um Selbstmord)
  2. Chinesische Philosophie (z.B. Kungtse)
  3. Friedrich Nietzsche
  4. Wissenschaftstheorie
  5. Ästhetik
KatharinaLein
Fragesteller

Danke!! Die chinesische Philosophie klingt interessant. Dann kann ich ja was über Konfuzius' Lehre schreiben. Hab noch keine Ahnung, was seine Lehre ist. Muss ich mal nachgucken.. Aber wer weiß, ob meine Lehrerin damit einverstanden ist..

Schopenhauer ist interessant, ich kann mir vorstellen, dass du daraus eine Facharbeit schreiben kannst. Er hat auch Stellung zum Selbstmord bezogen.

Tierrechte, Medizinethik, Abtreibung, Antipädagogik ... Selbstmord ist eigentlich ein schönes Thema. Nicht dass es einfach wäre, aber zumindest interessant, und es wird einige aufregen^^

Schreib darüber, warum es mit großer Sicherheit keinen Gott gibt. Das regt viele Leute auf und ist unterhaltsam und interessant.

TeeEi  15.12.2010, 23:42

Man könnte verschiedene Gottesbeweise bzw. -gegenbeweise erläutern und vergleichen. Das könnte in der Tat ganz interessant sein.

Kampy  16.12.2010, 00:04
@TeeEi

Naja, ein bisschen abgedroschen, weil die sogenannten Gottesbeweise bekanntlich nur Taschenspielertricks sind, aber es gibt auch gute Argumente gegen Gott außerhalb dieser Thematik.