themen 2.Weltkrieg?

2 Antworten

Hier ein paar mögliche Punkte:

  • Wie hat der Krieg begonnen
  • Was waren die Kriegsgründe
  • Wie war der Verlauf in den ersten zwei Kriegsjahren, und den letzten beiden?
  • Die Rolle der sogenannten U-Bootwaffe und deren Folgen
  • Wie hat der Krieg die Entwicklung der Flugzeug und der Luftfahrtindustrie beeinflusst?
  • Was war das Kriegsziel der a. Achsenmächte mit Deutschland b. Der Alliierten?
  • Wie hoch waren die Verluste auf deutscher Seite und auf Seite der Gegner?
  • Warum konnte der Krieg nicht gewonnen werden?
  • Welche Rolle hat hier die "Weltanschauung" der Nazis gespielt?
  • Was führte zur Niederlage?
  • Was für direkte Folgen hat der Krieg für die Zivilbevölkerung gehabt?
  • Was für folgen hatte der Krieg für Europa nach 1945?

Hoffe konnte dir ein paar Punkte nennen. Viel Erfolg und Grüße

Vielleicht darüber, wie es den Menschen im Krieg erging. Wie es die Familien damals geprägt hat.