Thema Vortrag Globalisierung?

3 Antworten

Hey lexie :D

Wie wäre es hiermit :

- Dimensionen der Globalisierung

- Globalisierung der Politik

- Geschichte der Globalisierung

- Diskussion (Vorteile, Nachteile, Argumente der Globalisierung)

- Weltwirtschaft

- Finanzmarkt

Grüsse & Gottessegen :D

Allgemein könnte man zum Themenkomplex Freihandelsabkommen einiges machen.

Beispiele wären die momentan viel diskutierten TTIP und Ceta. Noch interessanter dürften aber Abkommen mit afrikanischen Ländern (EPAs) sein.

Nimm doch das was direkt in deinem Kühlschrank liegt. Perfektes Beispiel für Globalisierung. (Jedes Lebensmittel steht dir zu jeder Jahreszeit bereit)