Kurzvortrag(2-3 Min)

2 Antworten

du könntest zum beispiel über was halten, was mit dem fach zu tun hat, in dem du es halten musst, oder über z.b. deutsche geschichte, wie die schule früher war und "wie super" sie heutzutage ist :)

Du könntest ein Kurzvortrag über Kurzvorträge halten.

Hahah, da denkt ja jeder was isn das für ein Vollidiot. :D

0
@deukalion00

Naja, könnte man machen z.b was man bei einem Kurzvortrag beachten sollte usw. würde schon gehen ist halt etwas komisch :)

0

Ein Kurzvortrag in Deutsch

Über was könnte ich alles einen Kurzvortrag halten?
Im Fach Deutsch- wir dürfen über alles mögliche einen halten. Welches Thema ist interessant ? Oder ein Tier, ein Ereigniss? Es sollte nur nicht zu hoch kompliziert sein.

...zur Frage

Umfrage: Welches Vortragsthema soll ich wählen?

Hallo!

Ich werde demnächst einen 15-Minuten-Vortrag halten und bin am Überlegen, welches Thema ich wählen soll. Der Vortrag wird im Rahmen eines Vorstellungsgespräches gehalten und das Thema kann ich mir frei aussuchen.

Alle genannten Themen finde ich sehr interessant. Von dem Thema Nr. 4 (Folter) wissen die Personalverantwortlichen, dass ich mich da bereits auskenne und ich da nicht einen so hohen Rechercheaufwand hätte. Eventuell würden die dies negativ bewerten, falls ich dieses Thema wähle.

Falls ihr ein anderes Thema besser findet, bitte angeben welches.

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Ideen für Kurzvortrag Wirtschaft/ Politik?

Ich muss im Rahmen eines Bewerbungsverfahren einen 5-min Vortrag über ein aktuelles wirtschaftliches und/oder politisches Thema halten. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, abgesehen von Griechenland und den Flüchtingswellen?

...zur Frage

English Vortrag welches Thema?

Also ich muss einen Englischvortrag über irgendein Thema aus englischem Raum halten, er sollte ca. 15 Minuten dauern und ein spannendes Thema. Habt ihr eine Idee? Ach, auf dem Bild seht ihr was bereits vergeben ist.

...zur Frage

Thema Englisch talk vor Klasse Abitur?

Ich muss vor der klasse ein 5min Vortrag auf Englisch halten und frage mich, was für die 12. Klasse ein angemessenes Thema ist. Ich hätte gerne eines, worauf nicht jeder kommt. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

über was soll ich meinen Vortrag in Französisch halten?

Ich muss einen Vortrag auf französisch halten und weiss nicht über was. Die Themen wahl ist frei es muss nur irgendetwas mit Frankreich zu tun haben. Er soll ca.5 min sprechzeit lang sein. Ich habe schon 4 Jahre Französisch (bin in der 8. Klasse)

Kann mir jemand ein Thema vorschlagen?

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?