Interessante Vortragsthemen?

5 Antworten

wie wärs wenn du über ein hobby von dir berichtest was dir viel spaß macht, erklär ein paar grundlagen und so, bring evtl. was zum zeigen mit wenn das geht...

Hobbys sind immer gut...z.B. was über Musik. Habe neulich einen äußerst wichtigen Vortrag halten müssen und entschied mich für meine Lieblingsband als Thema. Kam bei den Prüfern gut an und ich ging mit einer 2 aus der Prüfung ;) Wenn du allerdings Hopper bist rate ich dir davon ab das kommt meist schlecht

  • Bist du Tierlieb?

    Vielleicht wäre ein Interessantes Thema:

    Wie verhalte ich mich Hunden gegenüber

    (Um solche Fragen und Aussagen wir hier in dieser Frage zu vermeiden: Wie wehrt man am besten sich gegen einen Hundeangriff? )

  • Oder vielleicht etwas über Geschlechtskrankheiten?

  • Oder etwas über Sex?

    • Unterthemen:

    • Welche Verhütungsmethoden gibt es

      novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/antibabypille.htm

    • Wie verwendet man Kondome Richtig

      vinico.com/beratung/tipps/gebrauchsanleitung-kondome.php

    • ab wann ist Sex erlaubt

      planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Ich lerne gerade in EVA einen kurzvortrag vorzutragen und kann mir ein Fach aussuchen ( Mathe, Deutsch, Englisch, Kunst, ) weiß aber nicht welches Fach oder welches Thema ( bin übrigens auf dem Gymnasium also etwas anspruchvolles aber es muss für die 6. Klasse sein)

oder du recherchierst ein bisschen über deine heimatstadt oder die geschichte deiner schule rum. wenns um dinge geht, die alle betreffen, kann das auch sehr interessant sein :)