Ideen für Kurzvortrag ?

2 Antworten

Was aktuelles. wie Z.b. der IS (oder andere Terrororganisationen), usw.

Auf jeden Fall sollte es aktuell sein. Muss auch nicht immer politisch / wirtschaftlich sein sondern irgendwas anderes.

Kennedys, Atomausstieg, Raketenantrieb

Kurzvortrag Boxplots - Jemand Ahnung?

Tach com.,

mein Mathelehrer hat uns heute aufgegeben ein Kurzvortrag über dieses Boxplots zu machen, da ich mein Buch in der Schule gelassen hab ._. hab ich keine Infos dazu. Im Internet finde ich auch nichts >.< Kann mir das mal jemand erklären?

...zur Frage

Kurzvortrag geografie welches thema?

Ich muss einen kurzvortrag in geografie machen aber ich weiss nicht über welches thema das thema muss etwas mit amerika zu tun haben habt ihr vielleicht ideen?

...zur Frage

Ideen für Kurzvortrag Wirtschaft/ Politik?

Ich muss im Rahmen eines Bewerbungsverfahren einen 5-min Vortrag über ein aktuelles wirtschaftliches und/oder politisches Thema halten. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, abgesehen von Griechenland und den Flüchtingswellen?

...zur Frage

Vortrag über zeit... welches thema?

ich muss in der schule einen vortrag über etwas mit zeit machen. ich hab nur keine idee, über welches thema ich etwas machen könnte. habt ihr ideen?

...zur Frage

Rom - Petersplatz, Kurzvortrag, ideen?

hallo, wir fahren morgen mit der ganzen Schule nach Rom und werden dort den Petersplatz besichtigen. Meine Lehrerin hat mir das Thema Petersplatz gegeben und soll darüber ein KURZVORTRAG ( KEIN REFARAT !!! ) halten. Ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll? und welche tips oder stichpunkte ich schreiben könnte. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Wie gestaltet man einen Kurzvortrag richtig?

Ich muss in Deutsch ein Kurzvortrag über Migrationsliteratur nach 2000 machen und habe keine ahnung wie ich anfangen soll.. Könnt ihr mir bitte helfen? Wie gestaltet man einen Kurzvortrag? Wie lange geht ein Kurzvortrag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?