Thema für ein Kurzvortrag?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm am besten ein Thema worüber du gut reden kannst also eine Geschichte erzählen und nicht Fakten runterrasseln musst. Wirklich Nutz deine freie Wahlmöglichkeiten aus und sag nicht ein Tiger kann so schnell laufen lebt so und so lange hat x viele Haare...du weißt was ich meine ;) Sowas wie eine Erfindung oder über ein buch. Ich persönlich habe das Referat über die Eisenbahn ganze 3 mal halten müssen. Das ist Sau universell und passt irgendwie immer. Also ein mal in Deutsch und zwei mal in Geschichte (bei unterschiedlichen Lehrer natürlich).
LG Karo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behinderungen. Musste letztes Jahr auch einen Kurzvortrag über ein beliebiges Thema machen und habe meine gesamten Infos aus Fachbüchern gesammelt. Hat 15 min gedauert, aber man kann ja auch ein bißchen was weg lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gabs zich Vorträge über Hunde, Katzen und Pferde; langweilig!

Würde ein cooles Tier nehmen wie Haie oder Spinnen die haben erstaunliche Fähigkeiten da kann man viel lernen und auch weils da viele Missverständnise gibt die man aufklären kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii2003
22.08.2016, 22:26

Geht auch Hummel oder Wespe?

0

Guck dir den Film "die Welle" an, und rede ein bisschen darüber, ist seht interressant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?