Thema sicherheit in einer kennlernphase/beziehung?
Also ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf.
Wir kennen uns jetzt fast zwei Monate und alles läuft wirklich super. Als das Thema Beziehung kam (was sie eigentlich von anfang wollte) meinte sie es geht doch zu schnell. Sie sagt sie kann mir nicht 100% Sicherheit geben weil sie einfach ein offener Mensch ist und relativ sprunghaft.
Kann so eine Beziehung funktionieren? Ich will niemanden mehr an mich ran lassen der dann nach 5 Monaten sagt das er das doch alles nicht will.
3 Antworten
Ich würde da an deiner Stelle auf jeden Fall 'tiefer graben' denn ihre Aussage ist oberflächlich und da liegen tiefere Überlegungen ihrerseits dahinter.
Sag ihr, dass du alles akzeptierst, was sie denkt, aber dass du nicht 'warm gehlaten' werden willst. Frag sie genau, wie sich ihre Sinnesänderung begründet, wo vor hat sie Angst, warum kann oder will sie nicht 100% Sicherheit geben?
Wenn sie dir nicht antworten kann und will, dann würde ich Abstand nehmen. Du weißt auch nie ob sie spielt, vermeidender Beziehungscharakter ist, Borderline hat, etc. Es ist auch deine wertvolle Zeit. Du solltest für dich die Grenze ziehen und sagen, dass ihr euch besser nicht mehr trefft.
Ja ist ja auch ok. Trotzdem wäre es doch interessant, was sie noch zweifeln lässt, oder? Dies sollte sie in Worte fassen können.
Wie gesagt, man weiß nie welche Störungen jmd mit sich rumträgt.
Und Ich bin z.b. so: Wenn es nicht beim 2,3 mal funkt und wir nicht genug voneinader bekommen können, dann ist es das eben nicht. Punkt. Aber jeder ist da anders.
Freiheit ist manchmal sehr wichtig und vorallendingen will man 200%ig wissen wie der Hase läuft...
Ich kenn auch so eine, die verrät mir nicht, was vorgefallen ist. Sie sagt direkt "beziehung hm ne ..."
Frauen denken oft viel weiter als Männer...
Das mit dem sich Zeit lassen ist garnicht so verkehrt. Das ist besser als direkt zusammen in die Kiste und nochmal und nach dem 20. mal Sex plötzlich merken "oh wir haben ja garnicht viel gemeinsam..."... Alles was ich gerne will, möchte sie nicht so... Und das Schloß was sie mir zeigte fand ich mega langweilig.... Beziehung vorbei
Also offener Mensch heißt nicht ich interessiere mich schnell für andere, glaub mir ich bin wirklich offen und null, null schell zu begeistern.
Aber ja sprunghaft passt da besser. So Frauen sind mit Vorsicht zu genießen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es nicht langfristiges wird
Danke für die hilfreiche Antwort!
Sie sagt sie möchte sich mehr Zeit lassen was ich vollkommen akzeptiere aber sie hat mir sehr stark das Gefühl gegeben das sie eine Beziehung möchte und ist jetzt ehr so das sie sagt sie will die Kennlernphase doch weiter ziehen.
Sie sagt das sie sich 100% sicher sein möchte bevor sie eine Beziehung eingeht.