Thema: Piercing stechen (Wo ist der Sinn?)

5 Antworten

hey, also ich Versuchs mal mit dem Sinn oder auch Unsinn;) Nasenpiercing werden gern mal gar nicht wirklich als richtig echte Piercings angesehen (vor allem nicht von Eltern) sondern eher als,sagen wir mal verirrter Ohrring und mit denen haben ja bekanntlich die wenigsten (vor allem Eltern) ein Problem... beim Thema Lippe sieht die Sachlage dann aber gleich ganz anders aus.Lass mich raten: wie sieht denn das aus, wenn da was schief geht, mitten im Gesicht, was sagt denn da der Chef, Schule bla bla usw... Ein sehr wirkungsvolles Argument in meiner jungen wilden "ich lass mich überall Piercen Zeit" war stehts:ein Piercing kann ich später immer raus machen wenns mir nicht mehr gefällt und was bleibt is ne winzig kleine Narde, jetzt stell dir mal vor Mama, dass wär ne dicke fette Tätowierung auf meinem Unterarm, das ich mir auf jeden Fall stechen lassen sobald ich 18 bin, wenn ich jetzt kein Piercing bekomm..;) Aber bevor der Haussegen schief hängt, sitz doch die Zeit einfach voll ab bis du 18 bist(is ja jetzt nich mehr soooo lang :))und wenn du dann immer noch unbedingt ein haben willst oder zwanzig ;) ist das ganz allein deine Entscheidung!

Naja ich kann es verstehen. Nehmen den Stecker aus deiner Nase raus wenn du Glück hast sieht man später kaum was aber versuch mal ein Lippenpiercing zuwachsen zu lassen. Da wirst du wahrscheinlich eine hässliche Narbe von tragen und das an deinen Lippen. Es ist Geschmacks sache und jeder sollte es für sich selbst entscheiden. Wenn du 18 bist kannst du dir so viel stehen lassen wie du willst. Aber versteh doch auch das deine Mutter sich Gedanken über deine Zukunft macht. Bleibende Narben ... Jobsuche... hatte früher ein paar Piercing s die ich jetzt bereue und Tattoos. Fakt ist später denkt man anders drüber ,)

tonkalee  08.01.2014, 20:58

Von wegen hässliche Narbe. Die ist mit freiem Auge kaum erkennbar. o.o

Duckeey  08.01.2014, 22:09
@tonkalee

Dann hast du vll Glück. Ich hab schon so viele Narben gesehen und habe selbst auch eine. Nur weil du Glück hattest heißt es nicht das nichts zurück bleibt. Bei einer Freundin von mir sieht man sogar noch richtig so eine kuhle. Schön ist das nicht ,)

ich würde mich eher fragen wo der sinn ist mit 14 ein piercing zu erlaben, mit 17 aber nicht.. und welcher piercer das war der 14jährige sticht...^^ gibts leider viele con ich halt ncihts davon ich will meinen job nicht verlieren^^ frag sie wo der sinn ist, und wenn nciht wenn du schon 17 bist ist es ja niht mehr lang bis du das selbst entscheiden kannst

Ich durfte einen nasenpircing machen weil es in meiner Tradition (heutzutage leider nichtmehr) so war. Bei dir kann es vlt daran liegen das ein nasenpircing in den meisten jobs noch ok sind aber andere 'Verschönerungen' im gesicht nicht mehr Naja frag sie doch ejnfach mal :)

Wo der Sinn ist, kann dir hier niemand sagen. Sie ist nun mal deine Erziehungsberechtigte und kann dir nach Lust und Laune sowas verbieten, verstehen muss das niemand. Genauso unverständlich ist es, dass es immernoch Piercer gibt, welche die Einnahmen so nötig haben, dass sie 14jährigen Kindern sichtbare Piercings stechen..