Thema Oldenburg gefährlich?

4 Antworten

Für mich nicht, wenn man das rational angeht.

Tragischerweise ist ein Mensch zu Tode gekommen.

Bei fünf Schüssen von hinten kann der Schütze wohl kaum in einer so ausweglosen Situation gewesen sein, dass es keine andere Alternative zur Schußwaffe gab.

Polizisten sind auch Menschen und können überreagieren.

Das ganze muss man auch im Kontex zu den vielen Messerattacken der letzten Jahre sehen.

In den seriösen Nachrichten wurde berichtet, dass ein Messer in seiner Tasche gefunden wurde. Da die Zeugen auch aussagten, mit einem Messer bedroht worden zu sein, können wir das wohl als Tatsache anerkennen.

Das Pfefferspray wurde nicht weiter thematisiert.

Nein, nicht gefährlicher als anderswo. Das deshalb ein Mensch sterben musste ist im nachhinein unnötig und tragisch. Aber was macht der Typ mit einem Messer in der Stadt. Warum hat er Pfefferspray eingesetzt. Die Untersuchung läuft noch. Nach all den Vorfällen mit Attentätern geht man ein hohes Risiko für sich ein so zu handeln. Im Zweifel wird nun manchmal erst geschossen, dann gefragt. Dumm gelaufen, tragisch für ihn, den Polizisten und deren Familien.

Woher ich das weiß:Hobby

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Haette dieser junge Mann mit seinem Messer Jemanden verletzt oder gar getoetet, wuerde man die Polizei auch verurteilen.

Nach meinem Wissen hatte dieser Mann erst die Tuersteher des Clubs mit Pfefferspray attakiert und dann die Polizeibeamten auch. Das Messer trug er wohl in der Hosentasche.

Ok, ein Kopfschuss waere nicht noetig gewesen, glaube aber kaum, dass dieser mit Absicht erfolgte.

Ein friedliebender Buerger setzt eben kein Pfefferspray grundlos ein, traegt auch kein Messer mit sich und greift Polizisten an.

Dieses Mal hat ein Polizist eben schneller reagiert als ein Taeter. Kann ich ich ihm nicht uebel nehmen.