Thema Heizung Schwerkraftbremse?

3 Antworten

Natürlich wird der Vorlauf auch beim Warmwasserbetrieb warm, weil die ja beide miteinander verbunden sind, aber so lange die Heizkörper nicht bei den jetzigen Temperaturen über 20 Grad zusätzlich die Bude aufheizen ist alles normal.

Woher ich das weiß:Hobby
stade95
Fragesteller

Die Heizkörper würden warm werden wenn ich auf drehe.

Ich kann jetzt nicht genau erkennen was du mit dem größeren und kleineren Schräubchen meinst aber egal. Die Längsschlitzschraube an der Pumpe muss quer zur Rohrleitung stehen. Auf dem Bild ist die Schwerkraftbremse manuell geöffnet und das ist nicht richtig. Die andere Stellung ist richtig so.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
stade95
Fragesteller

Das erste Bild ist im Vorlauf. Das zweite Bild mit dem Aufkleber und Punkt am Schräubchen ist im Rücklauf. Welches ist denn nun die Schwerkraftbremse? Und was ist das andere? Bild 2 müsste quer stehen ja? Dann weis ich nicht was das andere ist.

Wenn du alleine im 🏡 dann einfach Schieber auf zu stellen. Dann gut.

Schwerkraft Bremse bleibt auch mal hängen und funktioniert nicht mehr....