Thema Gleichberechtigung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beobachte im Internet, hier auf der Plattform, oder im echten Leben, dass Jungs leider öffentlich nicht das tragen dürfen, was sie wollen.

Das hat aber vermutlich größtenteils damit zu tun, dass gerade jungs ein falsches Bild von "Männlichkeit" haben. Das bekommen sie in ihrem Umfeld so beigebracht oder auf Social Media.

Ich würde meinen Kindern die klamotten kaufen, die sie tragen möchten. Egal ob Kleid oder Jeans. Und auch mein Sohn darf sich die Nägel lackieren. Wenn es bis dahin noch Probleme damit gibt, dann weiß ich auch nicht...

Solar1963  23.03.2025, 18:49

Du hast eine gute Einstellung,leider sind nicht alle deiner Meinung das jeder das tragen kann was er möchte.

Ssimone 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 18:42

sehr frei, gefällt mir

Ich werbe immer für Individualität, Respekt und Toleranz, grade in der Mode finde ich nichts interessanter als Vielfalt. In diesem Zusammenhang mag ich das Zitat von Ralph Waldo Emerson:

„Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.“

Ssimone 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 18:41

tolles zitat

Ich beobachtete bei anderen, dass sie oft beleidigt werden oder dass über sie geurteilt wird, obwohl sie sich für ihr Geschlecht in keinster Weise rechtfertigen müssen. Geschlecht ist Geschlecht und das bleibt. Frauen haben in diesem Bereich tatsächlich einen Nachteil.

Ssimone 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 15:01

danke

Es hat sich schon einiges getan . In meiner Kindheit hätte ich keinen Rock oder Kleid tragen können , als Junge . Heute ist es zumindest möglich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung