Theater schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ich nochmal

vielleicht könnte (ich nenne sie jetzt mal XY) in einer renommierten Kunstgalerie arbeiten und dort die Chance geboten bekommen ihre Werke auszustellen

Ihr Chef könnte ein Problem mit ihren eher wilden und rebellischen Bildern haben.

ich glaube es wäre cool, wenn der Zuschauer erst am Ende erfahren würde, dass X und Y eine Person sind, indem zum Beispiel X die Person aus der Galerie ist und Y zum Beispiel viel draußen unterwegs ist und Graffiti liebt oder so.

der Konflikt könnte darauf hinauslaufen, dass irgendwer von ihrer psychischen Erkrankung erfährt und ihre Ausstellung gestrichen werden soll, weil zum Beispiel der Manager Angst bzw. Vorurteile haben könnte, was dieses Thema betrifft.

so könnte man das Thema Psyche und damit verbundene Erkrankungen gut betonen und das Stück auch zur Aufklärung nutzen.

XY könnte auch Probleme mit einem Konkurrenten haben, also so der typische Konkurrenzkampf.

als Lösung könnte sie ihre Krankheit öffentlich machen, in dem sie zum Beispiel in der Rede, die sie bei der Eröffnungsfeier der Ausstellung hält, über ihre Persönlichkeiten erzählt und den Hintergrund ihrer unterschiedlichen Kunststile berichtet.

ich hoffe das hilft euch irgendwie.

wenn mir noch irgendwas einfällt, schreibe ich euch bzw dir.

hat XY eigentlich inzwischen einen Namen?

NikaStay
Fragesteller

Hey,

vielen Dank für deine Hilfe. Das ist echt eine tolle Idee 🫶🏻

Wir haben uns jetzt für Birelle entschieden 😊