The witcher 3 welche hexer ausrüstung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Katzenschule 60%
Vipernschule 40%
Bärenschule 0%
Wolfsschule 0%
Greifenschule 0%

2 Antworten

Katzenschule

Im Grunde ist es gar nicht so wichtig. Man kann das Spiel auch bis zum Ende mit der Rüstung durchspielen, die man zum Beginn trägt. Auch auf Todesmarsch.

Du kannst dich am besten an den Eigenschaften der Rüstungen orientieren. Die Katzenschule geht auf Angriffskraft und schnelle Angriffe, die Greifenschule setzt auf Zeichen, die Bärenschule verstärkt dein Adrenalin, starke Angriffenund Verteidigung. Die Wolfsschule ist eine Mischung aus den dreien, für alle, die sich nicht entscheiden können und einfach alles haben wollen. Dann bist du zwar auf jedem Gebiet einigermaßen gut, aber nirgendwo besonders gut. Die Vipernschule setzt auf Resitenzen, vor allem auf Giftresitenz, und verstärkt Aard deutlich. Zudem werden die kritischen Treffer erhöht.

Bei dem, was du zu deinem Kampfstil schreibst, passt die Katzenschule recht gut, die Vipernschule ist aber auch geeignet. Du scheinst es eher einfacher haben zu wollen, statt sich mit der Spielmechanik besser vertraut zu machen und z.B. Perks zu kombinieren und bestimmtr Tränke zu nutzen, um in einem bestimmten Bereich besonders gut zu werden.

Ich selber habe mich auf reine Angriffskraft konzentriert, dafür sehr viel mit Alchemie gearbeitet. In Zeichen habe ich keinen einzigen Punkt investiert. Und das mache ich wie oben geschrieben durchwegs mit der Level-1-Rüstung.

Noobbike120
Fragesteller

Ich bin halt noch in der hauptsory und möchte auch ein bisschen mehr mich ins spiel vertiefen ich habe schon ordentlich öle tränke und bombem hergestellt weiß aber nicht welche gut währen um meinem spielstiel gerecht zu werden meistens guck ich im bestiarium und bereite mich mit den hergestellten sachen auch auf den kampf vor

Katzenschule

Hallo Noobbike120,

also so grob die Faustregel ist immer: schwere Rüstung gibt Schutz, kostet aber Ausdauer (Stamina). Für schnelle Angriffe ist deshalb eigentlich durchaus eine leichte Rüstung gut. Slash - Slash - Whirl - und wegrollen... Das wäre eigentlich die typische Katze. Im Upgrade auf "meisterhaft gefertigt" bringt sie Dir am meisten Punktgewinne bei der Angriffskraft.

Die Greifenschule ist eigentlich dann am besten, wenn Du auf Zeichen maximierst - also etwa Deine Gegner aus der Entfernung gemütlich mit Igni durchgrillst. Im Upgrade auf "meisterhaft gefertigt" bringt sie Dir am meisten Punktgewinne bei der Stäke der gewirkten Zeichen.

Die Bärenschule bietet als schwere Rüstung den meisten Schutz und ergänz deshalb einen Charakter, der auf starke Schwerttechniken setzt, die zwar in einem Schlag mehr Schaden zufügen, aber eben langsamer sind und auch mal einen Gegentreffer in Kauf nehmen. Sie bietet besonders gute Werte beim Schutz gegen Monster und beim Gewinn an Adrenalinpunkten.

Die Wolfsschule ist eine mittelschwere Rüstung, die auch die Boni sehr ausgewogen setzt.

So weit so gut. Der Witz ist nun aber, dass Du eigentlich jede nutzen kannst, denn der Runenschmied aus der HoS-Erweiterung kann dir in Deine Rüstung (das Oberteil) ein Runenwort einsetzen. Unter diesen Runenwörtern gibt es auch welche, alle getragenen Rüstungsteile wie leichte, schwere oder mittlere Rüstungen zu behandeln .... was dann wieder besonders viel Sinn macht, wenn man die "Basic" Skill der entsprechenden Schule gelevelt hat. (Das sind Skills im gelben Skill-Tree, die nur einen Punkt kosten). Für leichte Rüstungen wäre das die Basic Skill "Techniken der Katzenschule" . Die bringt Dir , dass jeder Teil leichter Rüstung den kritischen-Treffer-Schaden um 25% und den Schaden bei schnellem Angriff um 5% erhöht. Und das lohnt sich bei 4 Rüstungsteilen schon. Dasselbe gibt es auch für mittlere und schwere Rüstung.

tränke nutz ich nur katze schwalbe und das ekimma absud

Habe ich ganz am Anfang auch. Mittlerweile ist mein Geralt Level 85 im New Game + ... und ich habe den Wert der Tränke eigentlich erst in der zweiten Hälfte dieser Level verstanden. Richtig kombiniert mit den Skills aus dem grünen Alchemie-Tree kannst Du die Basis-Lebenspunkte von Geralt locker verdoppeln und so gerade einen Geralt, der auf schnelle Schwerttechniken setzt wertvoll unterstützen. Gerade dann, wenn Du sagst, dass Du nicht viel mit Zeichen und starken Angriffen machst, lohnt sich ein Chrakter-Build, der eine Kombi aus optimierten schnellen Schwertschlägen und Alchemie ist. Behalte das im Auge!

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht
Noobbike120
Fragesteller

Danke sehr für deine hilfe

Aber wie meinst du das mit tränke die vitalität verdoppel

uteausmuenchen  10.05.2020, 23:10
@Noobbike120

Naja, schau hier mal rein:

https://hexer.gamepedia.com/The_Witcher_3_Fertigkeiten#Alchemie

Wenn Du die richtigen Fähigkeiten beim Skillen kombiniert, ergebensich Synergie-Effekte, das heißt, man kann das so kombinieren, dass sich der Nutzen verstärkt:

Unter"Mutationen" findest Du zum Beispiel sehr nützliche Sachen hierhür:

Gewebe-Transmutation - Jeder Absud, den Geralt hinter die Binde kippt, erhöht seine Vitalität um 200 Punkte - auf der untersten Stufe. 5x gelevelt sind es 1000.

Erworbene Toleranz - um mit einem Absud noch nicht vergiftet zu sein, sondern mehrere davon kippen zu können: Jedes Rezept, das man kennt (ohne dass man alle regelmäßig nützen müsste, einmal gebraut, dann für die Statistik), erhöht die maximale Toxizität, die Geralt aushält.

Synergie - erhöht den Bonus, den man für die Mutagene in der Charaktertafel einsackt: Das bringt 5x gelevelt bei 6 grünen Fähigkeiten und 2 großen grünen Mutagenen 1800 statt nur 1200 Punkte. - Bei gleichzeitiger Steigerung der Angriffsstärke der schnellen Angriffe, wenn man die anderen beiden 3er-Grüppchen mit roten Skills auffüllt.

Sehr schön in Kombination dazu dann Sachen wie "Schmerz erdulden", "Blutrausch" - oder die Aufbesserungen der Klingenöle. Passt wunderbar zu einer auf fast Attacks ausgerichteten Build.

Schau Dir das mal in Ruhe an...