The Walking Dead mit 14 Jahren Schauen?

7 Antworten

Also ich schaue es sogar momentan und bin 14 . Für mich ist es eine ganz normale Serie, d.h. habe auch keine Angst davor.

Du musst selbst entscheiden wann du bereit bist. Kannst dir ja zum Test die 1. Folge ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest das auf jeden Fall gucken, woher sollst du sonst wissen wie du dich bei einer Zombieseuche verhalten sollst. Die Sendung ist zwar offiziell ab 18 aber die dargestellte Gewalt dient ausschließlich Lehrzwecken und darum sollte jedes Kind das von seinen Eltern geliebt wird und dessen Eltern dessen Überleben sichern wollen diese Serie gucken.

SteinFuerst
Fragesteller

Ich weiß nicht wirklich wie ich Antworten soll :D Eine Zombie-Seuche ist rein nach logischem denken nicht möglich.

Ich finde das muss jeder für sich entscheiden,wie viel Horror,Brutalität und Grusel er aushält.Ich persönlich liebe Walking Dead,bin 15 Jahre alt,ein Mädchen (angeblich halten Frauen sowas ja gar nicht aus...) und bisher hat mir das nicht geschadet :)

Naja wenn deine Mutter sagt nein dann ist es halt so aber an sich muss es jeder selber wissen und sooo brutal un gruselig is twd ( the walking dead) nicht...bin selber14 ^^aber kommt drauf an ob du horrorfilme verkraftest wie bei achterbahn der eine hat Spaß der kotzt sich tot :D

SteinFuerst
Fragesteller

Naja ich bin eher der der fast kotzt :D Ne Spaß beiseite^^ICh habe schon einige Horrorfilme geguckt,also im Fernsehen..Bei Saw musste ich hier und da wegschauen,ist ja auch eindeutig Schlimmer^^Aber sonst verkrafte ich sowas :D Wie ich gehört habe ist es auch nur Eklig,weil die Zombies so ''Lebensecht'' aussehen^^Ich würde es auch im Tv Schauen aber ich will mir lieber die Staffel 1-3 auf DvD holen.

xXCraZyShitXx  27.12.2013, 00:34
@SteinFuerst

Ja die Zombies sehen schon sehr geil aus ( nit das erotische geil :D)is auch ne gute serie naja gibt auch so seiten da kann man die kostenlos sehen :)

Es geht nicht darum, ob dir diese Filme/Serien zu viel Angst machen oder ob dir das Albträume gibt, sondern was die Szenen dieser Filme/Serien langfristig in dein Kopf bewirken. Also ob sie dich aggressiv machen oder Änderungen an dein Verhalten bewirken.

Dies kann ja bei manchen Menschen seltenerweise zu Übermut führen wie Gewalttaten oder je nach Persönlichkeit verändert sich der Wortschatz auf negativer Weise. Kinder unter 18 Jahren lassen sich bei sowas leicht beeinflussen, deshalb ist es offiziel ab 18 Jahren. Aber wenn du ganz OK bist, empfehle ich's dir. Ist eine sehr gute Serie! ;)