The Legend of Zelda breath of the wild neue Switch und Spielstand online weg?
Hallo liebe Community
Undzwar hab ich mir ne neue Switch gegönnt und direkt mein alten Account mit Zelda drauf geklatscht leider ist hatt das Spiel von neuem begonnen und ich komme nicht in denn letzten Spielstand rein
Ich hab fast alles gehabt ich war sogar schon soweit das ich das master schwert bekommen hab und jetzt ist alles futsch
Die alte Konsole mit dem vorherigen Spielstand gibt es noch und ist bei meiner Familie in Steyr
Gibt's irgendeine Möglichkeit denn alten Spielstand auf die neue Switch zu setzen ?
Wenn ja bitte um eure Unterstützung
Mfg Marc
2 Antworten
Das geht entweder mit der Nintendo Switch online Mitgliedschaft, so wie die andere Antwort bereits meinte.
Oder du musst beide Konsolen an einem Ort haben, dann kannst du auch Daten übertragen. Dazu musst du in die Einstellungen im HOME-Menü „Systemeinstellungen“ > „Datenverwaltung“ > „Speicherdaten übertragen“ dann "Übertragen" auf der Konsole wählen, von der du die Speicherdaten weg haben willst und "Empfangen" auf der neuen Konsole.
Edit: Hoppla, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das Video zeigt ja genau das, was ich beschrieben habe.
Hast du Nintendo Switch Online? Nur damit gibt es den Cloud Spielstand.
Ansosnst musst du die zwei Konsolen mtieinander verbinden und den Spielstand übertragen.
Wenn du das Nintendo Switch Online Abo erst seit heute hast, dann ist dein Spielstand von der alten Konsole noch nicht hochgeladen, dafür musst du dann an die alte Konsole und ggf. den Upload einmal haendisch anstossen
Ich hab das Nintendo online aber erst seit heute und bei der alten ist das wahrscheinlich auch jetzt über mein Account