The last of us Teil 1 - Left Behind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe mein bestes, die Antwort ióhne Spoiler zu schreiben:

Left Behind finde ich persönlich auch sehr cool. Ich habe den ersten Teil locker 6-7 Mal durchgespielt, jedoch das DLC nur 3 Mal oder so, da ich es zwar spielerisch und von der Story sehr cool finde, aber ich zu schlecht bin. Ich habe das Originalspiel auf Überlebender+ mehrmals durchgespielt und es dabei noch immer genossen. Im DLC ist Überlebender um einiges schwieriger und ich bin fast dran verzweifelt. Es hat zwar auch irgendwann geklappt, aber das war schon ne Hausnummer.

Zu Part II:

Viele Leute mögen das Spiel wegen einem bestimmten Ereignis relativ am Anfang nicht. (So nach ca. 1 Stunde)

Joel war im ersten Teil nie jemand, der fremden einfach so vertraut hat. (Siehe Sam und Henry). An der angesprochenen Stelle in Part II ist dies aber nicht so. Er vertraut blind den Fremden, wodurch es zum Ereignis X kommt.

!!Ab hier gibt es leichte Spoiler!!

Eine zum aktuellen Zeitpunkt unbekannte Person flieht vor einer riesigen Horde Infizierter und trifft "zufällig" auf Joel und Tommy. Diese kämpfen zusammen und fliehen zum HQ der Gruppe der "fremden Person". Dort passiert Ereignis X.

Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, wieso man dadurch das Spiel so sehr hasst, da es gameplaymäßig und grafisch der Hammer ist. Natürlich ist diese tiefe Story nicht mehr so da, aber sie haben es durch andere Elemente für mich sehr gut ersetzt.

Ich liebe Part II fast genauso wie das Original!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  25.06.2020, 12:45

Die Story ist eigentlich noch wesentlich tiefgründiger als in Teil 1. Nur halt Radikal anders.

Andy141199  25.06.2020, 12:46
@verreisterNutzer

!Spoiler Alert!

Seh ich genauso. Die Rückblenden sind so gut platziert und machen das erste Spielen wirklich einmalig. Der Besuch an Ellies (17?) Geburtstag im Museum war so unglaublich gut zu spielen, ich habe jede Sekunde genossen.

remixedalex
Fragesteller

Danke für die Antwort, hsbe bis zum leichten Spoiler gelesen. Ich finde es aber klasse, dass auch du den zweiten Teil so gut bewertest.

Lustig, erst vor ein paar Minuten habe ich Left behind, nach drei Jahren nicht spielen, wieder mal durchgespielt :-D.

Ich fand Left Behind von Anfang an dem Hauptspiel überlegen, besonders, weil man hier Hunter und Zombies gegeneinander ausspielen kann. Das geht im gesamten Hauptspiel nicht. (Im neuen Teil geht das übrigends auch an ein paar Stellen)

Der Schlechte Metascore im zweiten Teil hängt damit zusammen, das Teile der Handlung geleakt wurden, die der Community nicht so gefallen haben. Es ist ein Radikales Spiel, das mit seiner Story aber brilliert. Es ist dabei aber so, dass einige Spielfiguren, die man als Spieler ins Herz geschlossen hat sehr sehr negative Dinge tun oder passiert, was verständlicherweise nicht jedem gefällt.

remixedalex
Fragesteller

Ich bin deiner Meinung, dass Left Behind in einigen Punkten über dem Hauptspiel steht!

remixedalex
Fragesteller

Die Verkäufe sprechen such noch mal für den zweiten Teil.

Zwei Gründe soweit ich das bisher gesehen habe.

Zum einen sind das viele Trolle die sich über die nicht rein heterosexuelle Besetzung aufregen, zum anderen sind es auch Leute die stark von der Story enttäuscht sind.
Ich für meinen Teil habe aber kaum Kritiken gelesen die sich nicht über "politcal corectness" und "Homoagenda" aufgeregt haben. Traurig.

remixedalex
Fragesteller

Genau das finde ich schlimm. Man sieht, wie sowas vom großteil der Menschen immer noch nicht akzeptiert wird.

remixedalex
Fragesteller
@remixedalex

Zumal Part II in Deutschland und Großbritanien Verkaufsrekorde gebrochen hat.