The last of us 2 Schlechte Grafik/Performance?
Nabend
Ich habe ein Problem in Tlou2 wo ich echt keine Ahnung mehr habe wie ich es lösen kann und wo ich noch nachforschen kann.
Ich habe extreme Performance Probleme sowie eine sehr Schlechte Grafik. Wenn ich die Grafik runter schraube oder hoch ändert sich nicht sonderlich viel, es sieht einfach nicht gut aus. und nein es liegt nicht an jeglichen ingame Einstellungen (Alles schon probiert)
- Neuster GPU Treiber ist Installiert
- Windows ebenfalls Updated
- Verschiedene Game Versionen ausprobiert
Ebenfalls fehlen mir in den Dokumenten im Explorer einige Game Dateien die bei allen anderen dort sein sollten, bei mir aber nicht da sind. Ein Bild dazu füge ich hier auch ein.
Ich bin echt überfragt und kann es mir echt nicht erklären wieso diese Dateien nicht da sind, und warum das Game generell so schlecht läuft da mein Kollege mit den Selben Specs eine sehr Gute Performance in dem Spiel hat.
Meine groben Komponenten hier:
- RTX 3070
- Ryzen 7 7800x3d
- 32Gb RAM (6000Mhz)
- Die Dateien sollten da sein
- So sehen meine aus
Ist viel zu lesen und ich hoffe man kann mein Problem verstehen. Danke euch
1 Antwort
Mach doch mal einen Benchmark mit Timespy oder Furmark und vergleiche die Ergebnisse deiner Karte im Netz. Ist da alles in Ordnung, dann weißt du zumindest, dass mit deiner Karte alles in Ordnung ist.
Ist dann mit der Karte alles in Ordnung, dann mal anderen Grafikkartentreiber nutzen. Wenn möglich immer den aktuellsten nehmen. Nur im Fall, dass der aber schon drauf ist, den letzten dann nehmen. Hilft das auch nicht, Spiel mal deinstallieren und wieder neuinstallieren. Spielstände sollten ja erhalten bleiben. Es sei denn, du hast Cloudspeicherung ausgeschaltet.
Danke dir erstmal für die ganzen Vorschläge... aber das Problem hat sich erledigt. Wie ich das geschafft habe weiß ich selber nicht ganz genau.. Habe mehrere Sachen ausprobiert und Aufeinmal ging alles... Danke dir