THC in hanfsamen möglich?

5 Antworten

Thc kann es evt enthalten aber high wirst du davon keineswegs.

Thc muss decarboxyliert werden damit der Körper es aufnehmen kann, ansonsten wandert es auf direktem Wege beim nächsten Klogang wieder raus.

Die Ausscheidung könntest du dann eventuell decarboxylieren und... OK, jetzt wirds ekelig.

Dass es ab 18 ist steht vermutlich nur drauf um minderjährige nicht zum Konsum zu animieren, was anderes fällt mir da nicht ein.

Edit: da ihr es legal gekauft habt wird es vermutlich eh nur CBD und vlt einen minimalen Anteil an Thc (deutlich weniger als 1%) enthalten, das ist auch für minderjährige ungefährlich. Es gibt schon Kleinkinder deren Krankheit mit CBD behandelt wird.

In jedem Teil der Cannabis Pflanze ist ein gewisser Anteil an THC enthalten. Sogar bei Nutzhanf. Der THC Anteil in Samen ist vernachlässigbar gering und muss nicht aufgelistet werden. Ein kilogramm des Produktes enthält einen THC anteil von unter 5 Mikrogramm.

GroveSweet
Fragesteller

Ja gut aber hat den auch ein Samen etwas ich meine wenn ist es nicht viel klar aber die Pflanze entwickelt den Wirkstoff doch erst später im Laufe des Wachstums

UltraMagier  04.09.2019, 18:01
@GroveSweet

Der Samen entsteht ja erst in der Blütephase der Pflanze. Er wächst in der Blüte der Cannabis pflanze. Die Blüte enthält bekanntlich am meisten THC.

Auch die Blätter, der Stamm und sogar die Wurzeln enthalten den Wirkstoff THC. Jedoch nur in geringen Mengen.

Kondome sind für Minderjährige ebenso wenig "geeignet" wie Alcopops, P*rn*-Filme, Hanfriegel oder frei verkäufliche CBD-Öle.
Es geht darum die Kids zu schützen.
Vor was auch immer.
Hauptsache ge- oder beschützt.

GroveSweet
Fragesteller

Okay stimmt schon dann kann ich ja beruhigt sein😅

Zuvielsalz  05.09.2019, 12:54

Aber Kinder mit Zucker vollzupumpen ist in Ordnung?

aXXLJ  05.09.2019, 17:53
@Zuvielsalz

Wer sagt das?

Ich hoffe, die weitere Frage ist zulässig, ob auch Kinder mit Zuvielsalz vollzupumpen in Ordnung ist...

Ja aber der liegt im Mikrogramm Bereich sodass es ungefähr ist.

Nein. Kein THC in Hanfsamen.

GroveSweet
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht aber warum sind die dann nur für erwachsenen geeignet?

EmailDieb  04.09.2019, 17:21
@GroveSweet

Damit sich ungebildete Eltern nicht beim Hersteller darüber beschweren, warum ihr Kind mit einem Hanfriegel nach Hause kommt.

Reine Vorsichtsmaßnahme um den Pöbel nicht zu verärgern.