Textinterpretation Kommunikationsmodell

3 Antworten

Das Wiedersehen: .Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert." "Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.

Mir fiel bei deiner Frage ganz spontan diese Keuner-Geschichte von Bert Brecht ein. Hier scheitert die Kommunikation also, weil die beiden unterschiedliche Auffassungen von "Veränderung" haben.

Eichhorn101
Fragesteller

Das Ding ist wir brauchen einen ganzen Text. Gibt es da noch mehr dazu?

Welling  22.04.2013, 21:21
@Eichhorn101

Nein, das ist schon die ganze Geschichtek es gibt viele Keuner-Geschichten. Brecht zeigt, dass man auch mit "wenig" "viel" sagen kann.