Art der Kommunikation/ innere-äußere Handlung (Kurzgeschichten)

1 Antwort

Dieses Thema haben wir auch gerade :D Wir haben das so gelernt: Die innere Handlung beschreibt das, was in den Personen vorgeht. Also zum Beispiel: "Er fragte sich, warum sie ihm das antat" Also das, was du als Außenstehender nicht sofort sehen würdest, also das Innenleben der handelnden Personen. Die äußere Handlung beschreibt alles, was du sehen kannst, also zum Beispiel : "Er nahm sich den Hammer und zerschlug die Scheibe" Also all das, was die handelnden Personen tun.