Was will Borchert damit sagen?

2 Antworten

Da gibt es keinen Wendepunkt , das ist ein Spiegel der Zeit nach dem Krieg , auch seine anderen Geschichten sind ohne Wendepunkt , leider ist er zu früh gestorben um einen Wendepunkt zu sehen , nur eine seiner geschichten hat etwas Humor

Die Kurzgeschichte beschreibt eine Alltagssituation in der unmittelbaren Nachkriegszeit. Die minutiöse Darstellung des Geschehens steht in der Tradition des Naturalismus. Die Tatsache, dass die beiden Protagonisten nicht mit Namen vorgestellt werden und auch der Ort der Handlung nicht genannt wird, deutet allerdings darauf hin, dass es dem Autor um eine allgemeine, auch auf andere Zeiten und Orte übertragbare Aussage geht. Heinrich Böll der Das Brot „eine meisterhafte Erzählung, kühl und knapp, kein Wort zu wenig, kein Wort zu viel“ nannte, sah darin „das ganze Elend und die ganze Größe des Menschen mit aufgenommen“.

aus wiki

Dani26e2l97a
Fragesteller

kannst du des bitte einfacher sagen??