Textilfarbe rausbekommen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chlorreinger könnte auch gehen. Einen Versuch ist es wert - wird aber vermutlich sehr schwer sein, das rückstandslos zu entfernen. Eine weitere Möglichkeit wäre, aus der Not eine Tugend zu machen: Mach aus den Flecken ein schönes Muster, ein Bild, eine Deko. So hättest du gleich ein Unikat um das du dann vielleicht beneidet wirst. Man kann auch Glitzersteine dazwischensetzen. Viele Erfolg!

Auch das ist eine nette Idee. Werde sie mal meiner Tochter weitergeben, die in solchen Dingen eigentlich recht kreativ ist.

@blondie1705

Freut mich geholfen zu haben - Danke fürs Sternchen!

Hattest Du Erfolg?

Du könntest es mit Textilentfärber aus der Drogerie versuchen. Wie gut, daß die Jeans weiß ist, weil hinterher wird sie noch weißer sein!

Allerdings kommt es auf die Art der Farbe an, die entfärbt werden soll. Nicht alle Farben funktionieren. Probier es aus, mehr als schiefgehen kann es nicht und versaut ist die Jeans ja eh schon.

Danke. Schade ist nur, dass es eine sehr gute, fast neue Jeans ist. Werd es aber mal versuchen.