Textilfärben in der Badewanne? BITTE um Hilfe diesbezüglich.

7 Antworten

Ich mache es immer nur in der Waschmaschine, aber ich denke in der Badewanne geht es auch. Allerdings muss man in der Waschmaschine danach einmal leer oder nur mit dunkeln Sachen waschen, weil immer noch Reste drin sind. In der Badewanne ist das natürlich einfacher. Einmal durchspülen und weg ist es.

Färbt nur ab, wenn die Badewanne schon sehr alt und die Oberfläche schon rau ist.

Hallo,

Nimm auf jeden Fall einen Eimer oder eine Waschwanne zum Färben und achte darauf, dass nichts von der Färbelösung daneben geht, bzw. spüle gleich mit Klarwasser nach, sollte doch etwas daneben gehen.

In der Wanne könnte es Dir ansonsten passieren, das sich Farbpartikel ansonsten in kleinste Kratzer der Wanne einlagern und Du entsprechend schuften mußt, damit die Wanne wieder sauber wird.

Auch die Waschmaschine ist zum Färben nicht der optimale Ort, da sich auch hier an unzugänglichen Stellen noch Reste der Färbelösung anlagern könnten.

Färbe in Eimer / Waschwanne und spüle dort auch die ersten Male klar nach.

Die Färbelösung kannst Du anschließend in der Toilette entsorgen, die Du unmittelbar im Anschluss natürlich noch abspülst und ggf. reinigst.

mfg

Parhalia

Kann man eine Handtasche färben?

Hallo, wollte mal fragen ob das mal jemand versucht hat eine Handtasche zu färben. Habe eine beige geschenkt bekommen vor längerem und der Farbton gefällt mir überhaupt nicht.Aber die Tasche an sich sehr. Kunstleder oder Gummiartiges , vorne ist sie aus Stoff . Wenn ich diese Simplicol farbe die man überall bekommt hole und sie damit schwarz Färbe zb. wird das was? oder nur einseitig wo stoff ist?wird dann wohl auch nicht richtig schwarz oder? Und wenn ich sie dann benutze, färbt das ab auf Dauer an Kleidung usw?

DANKE für Erfahrungen und Rat

...zur Frage

Antirutschmatte reinigen?

Wie kann ich eine Antirutschmatte (Badewanne) effizient reinigen?

Ich hab für meine kleinen Kinder immer eine Antirutschmatte in der Wanne liegen (beim baden). Bisher hab ich sie mit in die Waschmaschine getan, aber der Dreck an den Saugnäpfen will nicht geg....hat jemand einen TIPP, oder hilft etwa nur ne Zahnbürste!?!

Danke

...zur Frage

Abfluss bei Waschbecken und Badewanne verstopft

Hallo, ein Familienmitglied hat sich heute morgen ein Bad eingelassen und wollte das Wasser ablassen, aber scheinbar ist der Abfluss verstopft. Da die Wanne nun voll ist, habe ich versucht das Wasser mit einem Eimer in das Waschbecken im selben Bad ablaufen zu lassen. Nach 10 Eimern oder so ist mir dann aufgefallen, dass der Wasserstand nicht niedriger wird und dann gemerkt, dass das Wasser durch den Abfluss von der Badewanne zurück strömt. Mein nächster Schritt wäre einen Klempner zu holen, wobei das eigentlich der letzte Schritt ist, weil man nicht so leicht ohne Fließen abzumontieren an die Rohrleitungen der Badewanne kommt. Da ja scheinbar Waschbecken und Badewanne verstopft sind, würde denn ein chemisches Mittel funktionieren?

...zur Frage

Welche Möglichkeit gibt es für Mieter einer Wohnung, Brauchwasser für die Toilettenspülung herzunehmen?

Ich habe eine Badewanne und ich dusche nur. Wie kann ich ohne Umbau das Duschwasser auf möglichst einfache Weise auffangen und als Toilettenspülung verwenden?

Man könnte so viel Wasser sparen, wenn dem Mieter die technische Möglichkeit geboten würde. Bisher kann ich nur den Stöpsel in die Wanne machen - aber aus der Wanne das Wasser herauszuschöpfen, ist nicht gerade erstrebenswert.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit, das Wasser evtl. abzuzapfen/abzusaugen oder wie auch immer und in Eimer zu füllen? Immerhin fallen bei jedem Duschen etwa 2-3 Eimer voll an.

Bitte nicht das Wasser aus der Waschmaschine vorschlagen. Bei uns stehen die Maschinen unten im Keller, und da wäre es schlecht, mit Wasser zu planschen.

Hat jemand eine glorreiche Idee oder setzt diese eventuell sogar schon um? Bin für jeden guten Rat dankbar.

...zur Frage

Sb in der Badewanne?

Hi, ich hatte mal ne Frage... hat jemand Tipps für selbstbefriedigung in der Badewanne also mit brausen habe ich schon probiert hat noch jemand Ideen?
Kann ruhig abartig sein ich werde es aus probieren bin übrigens Weiblich.

Danke❤🦄

...zur Frage

Katze verhält sich komisch (jagd eigenen Schwanz in der Badewanne)?

Meine Katze jagd seinen Schwanz, und zwar nur, wenn sie in der Badewanne ist. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?