Schwarze Kleidung mit weißem Aufdruck + Simplicol?

Die Frage is also ob die Textilfarbe die weißen Elemente mit färbt?

2 Antworten

Der Textilfärber färbt auch die weißen Anteile mit. Wenn es dich nicht stört, dann mach es, man wird zwar noch sehen, dass da einmal etwas weißes war-die Stellen färben anders an, aber dann ist es überwiegend wieder schwarz. Ich persönlich würde nicht färben. Wenn ich sehe, dass man Jeans extra mit Bimssteinen vorwäscht, damit sie gebraucht aussehen, oder gar Risse künstlich produziert: Was macht es dann, wenn der Sweater etwas verblasst ist und getragen aussieht...

MoroXX
Fragesteller

Gut, dann lasse ich die Kleidung mit weißen Elementen lieber weg, Danke dir vielmals!

normalerweise hat weiße kleidung keinen einfluss auf schwarze.. das weiß wird dadurch dunkler aber es hat keinen aufhellenden effekt.. das schwarz verblasst durch das wasser.. das kann man nich wirklich aufhalten :/ aber es gibt textilfarbe und da kann man ausgewaschenes nachschwärzen

MoroXX
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden. ich habe diese Textilfarbe schon. Ich möchte z.b. einen Schwarzen Pullover damit Waschen um ihn nachzuschwärzen, dieser hat jedoch auf forder und Rückseite einen Weißen Schriftzug. Meine Frage war ob sich dieser verfärben wird?

amiliii  26.12.2019, 14:37

jaa habs grad nochmal gelesen😂😂 da wär ich vorsichtig.. normalerweise wird das nur für komplett schwarzes empfohlen.. also zumindest nen graufilm wird die schrift schon bekommen..