Textaufgaben in Mathe sind sehr schwer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist sehr schwer Textaufgaben zu lösen. Denn den Schritt von der abstrakten Mathematik zur Anschauung schafft nicht jeder. Insbesondere dann wenn Textaufgaben bereits (in der scheinbar löblichen Absicht, die tatsächliche Anwendbarkeit des gelernten zu demonstrieren) gestellt werden bevor die Theorie richtig sitzt.

Hilft es dir wenn ich dir sage dass du die beiden Funktionen

 gleich setzen und dann nach m auflösen mußt?

Wenn nicht, schau dir das Thema Proportionale Beziehungen und das Thema Proportionale Beziehungen mit Anfangswert noch mal an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

DerRoll  12.05.2020, 21:05

ups, danke für das Lob, aber es ist natürlich 150*0,8m, peinlicher tippfehler!