Text verschwindet bei Dokumenten, woran kann das liegen?
Guten Tag zusammen,
ich erstelle gerade eigene Dokumente für meine Selbstständigkeit als Kitaträger. Dazu nutze ich open Office.
Mit Hilfe der Option XML Formulardokument (Datei-neu-XML Formulardokument) habe ich mir im großen und ganzen die Grundstruktur bereits geschaffen.
Ich habe Ankreuzfelder eingegeben, die funktionieren.
Aber leider meine Textfelder nicht. Wenn sie einzeilig sind ist alles gut, aber sobald ich mehrere Zeilen haben möchte verschwindet der Tex und ist nur lesbar, wenn ich ihn anklicke, so kann ich die Dokumente aber nicht drucken.
(mit Rechtsklick im Feld und Kontrollfeld kann ich zwar einzeilig, mehrzeilig einstellen) dennoch verschwindet der Text. Wo mache ich den Fehler?
Danke für eure Hilfe. Lieben Gruß Michael
1 Antwort
verschwindet der Tex und ist nur lesbar, wenn ich ihn anklicke, so kann ich die Dokumente aber nicht drucken
Möglicherweise ist das Textfeld nicht groß genug. Ggf. ist es anzupassen.
2 Textfelder, unterschiedlicher Größe

Versuche doch mal die Textfelder, in denen es nicht klappt durch reinkopieren von Textfeldern in denen es klappt
oder neue Textfelder anlegen.
Hallo, Danke habe ich mir auch schon gedacht und mehrere Größen ausprobiert, auch die Schriftgröße schon geändert. Leider ohne Erfolg. Danke für die Hilfe. Einen schönen Tag dir.
Habe es gerade mal mit LibreOffice probiert. Klappt ohne Probleme
Der Text geht auch mit / passt sich an, wenn das Textfeld verändert wird.
Hallo GutenTag2003, danke für deine großartige Hilfe, in den meisten Fällen hat es etwas gebracht, aber bei zwei Fragen, deren Beantwortungsfeld ich kopiert habe ist der Fehler geblieben. Leider ich probiere mich weiter aus, irgendwie muss sich das Problem ja lösen lassen. Dennoch bin ich einen großen Schritt weiter durch deine Unterstützung. Daher nochmals Danke und eine schöne Restwoche dir. LG Papaherz