Wie kan nich in InDesign einen mehrzeiligen Text schräg schreiben?

beispiel - (Adobe, inDesign)

2 Antworten

Ich würde einen Textrahmen aufziehen und den so drehen, dass er die entsprechende Schräge hat. Dann ein Objekt rechteckig aufziehen, links vor den Textrahmen stellen und "Objekt umfließen" angeben.
Ist es dass, was Du brauchst?

 - (Adobe, inDesign)

Du kannst den Textblock mit dem Verzerrwerkzeug (?, Parallelogrammsymbol) schrägstellen. Du kannst auch alle Winkel im Objektfenster(?) numerisch eingeben.

Sorry, habs nicht vor mir und bin seit 2 Jahren ohne InDesign ;-)

Peinlichste Situation in meinem bisherigen Leben!

Hey Leute, ich glaube das wird ein längerer text, aber BITTE helft mir. Ich habe auf whatsapp mit einer freundin gechattet. Auf einmal schickte sie mir ein link und schrieb: "was ist das denn für ne pornostory-seite, omg" Ich klickte auf den link,( da waren ein wenig seltsame erotikgeschichten) kopierte ein kleinen teil des textes und schickte es an ihr. "Meinst du das hier?" fragte ich. Sie bejahte. Kurz danach schrieb mich meine Tante an. Ich schrieb ihr zurück. Doch ich hatte ja diesen perversen text vorher kopiert. Und immer wenn ich jz auf "einfügen" klickte, fügte sich dieser text ein. Vorher hatte ich einen lachenden smiley darin einkopiert. Nun, so schrieb ich ihr, und wollte den smiley einkopieren. Aber ich kopierte den text rein und schickte ab, ohne nachzudenken! Dieser text ist so pervers, das ist echt nicht jugendfrei. Ich bekam so ein krassen Adrenalinstoß und meine hände fingen an unkontrolliert zu zittern vom schock. Ich meine, das ist meine tante, keine freundin von mir!! Alles was sie schrieb war: (wir haben vorher über ein bild geschrieben)"Ja, was ist jz mit dem foto?" Ich hab kurz noch danach geschrieben, das es mir leidtut, aber es war eine wette und ich musste es machen. Als ausrede. Mein gott, sie kommt uns morgen wieder besuchen, ca 3 mal in der woche. Wie soll ich mich jz verhalten?! Oder was soll ich jz bitte schreiben?! Sie wird mich morgen garantiert die ganze zeit schräg angucken und es bestimmt meiner mutter erzählen... mein gott. was soll ich nur tun?! P.S: bin weiblich und 14

...zur Frage

Adobe Illustrator Polygon Werkzeug regulieren?

Es gab beim Adobe Illustrator eine Funktion oder Tastengeste, mit der man beim Polygon Werkzeug ein Fenster bekommt, wo man die Ecken/Zackenanzahl angeben konnte und die Prozentzahl, wie weit sich diese Zacken "reinziehen" bzw. wie tief die Zacken in den Stern gehen.

Kann mir Jemand nochmal schreiben, wie ich das machen kann?

PS: Es war kein Feld, in dem von einem Radius gesprochen wurde

Oder war das in Indesign?

...zur Frage

InDesign, .eps Dateien bearbeiten (Farbe)?

Ich habe einen Text mit Illustrator perspektivisch verzerrt und ihn als .eps Datei in InDesign Platziert. Jetzt würd ich gerne die ganze Datei ins Negativ setzen, wie kann ich also die .eps Datei entweder in Pfade umwandeln, oder sonst irgendwie die Farbe bearbeiten ? Oder geht das gar nicht ? ... Danke im Voraus

...zur Frage

Indesign Text funktioniert nicht normal, Punkt wird links statt rechts eingegeben, was ist da los?

Hallo. Wenn ich bei Indesign einen Text ins Textfeld schreibe, dann wechselt das Dingens (der Eingabehaken oder wie das heißt) zwischen links und rechts vom Text hin und her. Ich kann zwat von links nach rechts schreiben, aber wenn ich zum Beispiel einen Punkt tippe, dann ist der links vom Text statt rechts, also zum Beispiel so:

.Text

statt

Text.

Wie kann ich das lösen und warum ist das auf einmal so, ich habe keinen ungewöhnlichen Befehl gegeben.

PS: Ja ich weiß, das ist wahrscheinlich wieder so eine Sache wo man eine ganze Doktorarbeit schreiben muss um es zu lösen und ganz komplizierte Sachen machen muss. Aber würde mich trotzdem freuen wenn jemand die Lösung dieses merkwürdigen Problemes, das mir jetzt Zeit raubt, in einem Satz formulieren kann.

Danke

...zur Frage

Wie kann ich die Beschriftung bei Exceldiagrammen so ändern, dass alles angezeigt wird?

Hallo!

Ich muss eine Arbeit schreiben und brauche dafür sehr viele Grafiken. Die möchte ich in Excel erstellen und das Erstellen ist auch kein Problem. Die Beschirftung sieht nur noch nicht ganz so aus, wie ich es möchte.

Zuerst war die x Achse in einem Diagramm schräg und im anderen Diagramm gerade (also vertikal), obwohl bei beiden Diagrammen horizontal eingestellt war. Das habe ich jetzt geschafft, die Beschriftungen sind bei allen Diagrammen nun vertikal, trotz unterschiedlicher Einstellungen. Damit wäre ich zufrieden.

Der Text mancher Beschriftungen ist allerdings eher lang und wird nicht vollständig (sondern mit ...) dargestellt (Siehe Bild). Wie kann ich einstellen, dass der gesamte Text angezeigt wird?

Danke!

...zur Frage

Bildbearbeitung, einfach.

Hallo, Community. Ich suche ein einfaches Bildbearbeitungspogramm. Was soll es können? Einfach nur Personen aus einem Bild ausschneiden, eine Person in ein Bild einfügen. Toll wäre auch, wenn man ein Text über das Bild schreiben kann, vielleicht schräg? Und das wars. Empfehlenswert ist, wenn man die Bilder als Hintergrundbild erstellen kann, also das man das gesamte Bild sieht und darüber das andere... Mehr möchte ich nicht, könnt ihr mir Freeware-Vorschläge machen und am besten eigene Erfahrungen einbringen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?