Teurer Geburtstagskuchen für Baby?

11 Antworten

Das Kind hat davon gar nichts. Es weiß ja nicht mal was Geburtstag ist. Wenn deine Frau so was haben will dann ist das eher was für sie selbst.

Das Kind freut sich viel mehr wenn ihr beide an dem Tag Urlaub nimmt und gemeinsam einen Ausflug macht und den ganzen Tag nur fürs Kind da seid.

Essen darf ein Kind in dem Alter wegen dem vielen Zucker und Fett eh nichts davon.

Finde ich auch übertrieben. Ich weiß das diese Kuchen/Torten sehr viel kosten, weil es unglaublich viel Arbeit macht. Allerdings könnt ihr auch als Kompromiss eine Torte versuchen selber zu machen, oder eine fertige kaufen und Micky Mouse Dekoration für Torten bestellen. Gibts bestimmt.

Wenn sie eine schöne Torte möchte, kann das auch eine TK Torte sein. Oder man backt selber. Und ja, auch die Markten TK Torten kosten nun schon um die 14€, aber das ist immernoch um einiges günstiger, selbst wenn man noch etwas essbare Deko zum Motto passend dazu kauft. Man kann verschiedene essbare Tortenaufleger im Internet kaufen, sicher auch mit Motiv was ihr gefällt.

Vielleicht habt ihr ja auch jemanden im Bekanntenkreis, der tolle Torten kann. Wird dann nicht so aufwendig und gut wie vom Profi, aber um ein vielfaches günstiger.

Ja, gekaufte Torten können toll aussehen, kosten durch den Aufwand aber eben ihren Preis und das Geld habt ihr nicht einfach so über. Das ist was für Menschen, die eben genug Geld haben oder sonst für wirklich besondere Tage.

Genau das solltest du ihr auch so sagen, dass ihr ja vielleicht noch mehr Kinder wollt und das einfach zu viel Geld für eine Torte ist. Da das ganze drum rum am Geburtstag ja auch noch kostet und ihr die Ausgaben etwas im Blick behalten müsst. Gerade wenn man schon so startet und sich dann immer weiter steigert mit den Jahren. Denn die Torte ist vielleicht für 5 Minuten schön, zwischen rausstellen und anschneiden, danach geht es nur noch um den Geschmack und nach wenigen Minuten schon wieder um den ganzen Rest des Geburtstage.

Sage ihr ehrlich, dass du so genervt warst weil sie seit Monaten damit nervt, obwohl sie genau weiß, dass du das für sinnlos rausgeschmissenes Geld hälst. Geld, was ihr deutlich besser nutzen könntet, sei es für den Geburtstag oder andere Dinge.

Und es ja nicht darum geht, dass das Kind keinen Kuchen bekommen soll, sondern eben nur keinen so teuren der euer Budget sprengt.

Deine Tochter kann mit so einem teuren Kuchen überhaupt nichts anfangen. Ich würde da einfach einen relativ normalen Kuchen backen und eine essbare Micky Maus Auflage oben drauflegen. Die kostet ungefähr 10 €.

https://amzn.eu/d/9fmjY2x

Ich finde solche Kuchen auch total übertrieben vor allem da sich das Kind eben nicht erinnern kann und nicht davon essen kann.

Vlt kannst du ihr ja als Kompromiss vorschlagen so eine Torte zum 4 oder 6 Geburtstag zu kaufen. Dann kann die Tochter das Motiv bestimmen sich daran erinnern und darf davon essen und kann die Kindergarten Freunde dazu einladen und grade beim 6 ist es dann auch so ne kleine Verabschiedung aus dem Kindergarten/letzter Geburtstag mit den Kindergartenfreunden und größer Schritt weil die Einschulung damit bald kommt.

Und ihr habt vlt etwas mehr Geld zur Verfügung durch eventuelle Gehaltserhöhung en oder wieder mehr Arbeiten gehen können weil das Kind im Kindergarten ist.

Vlt lässt sich deine Frau ja damit vertrösten.

Und sag ihr nochmal deutlich, dass dir der Kuchen auf die Nerven geht da es Geldverschwendung ist und ihr mit den 100€ sinnvollere Dinge machen könnt. Und das du deshalb gestern genervt warst weil ihr schon so lange über das Thema redet.