Welche Marken von Reitbekleidung sind richtig teuer und tragen die Profis?

4 Antworten

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass sämtliche gängige Hersteller über Profis werben. Sprich die Profis werden als Werbefläche(Aushängeschild für verschiedene Hersteller genutzt. Dafür wird den Profis die komplette Turnierausrüstung inkl. Pferdeausrüstung und Turnierbekleidung gestellt. (Scheint ja auch gut zu funktionieren wenn sich Menschen wie z.B. du, Gedanken darüber machen was die Profis tragen, welche Marke, welches Modell und wie teuer das ganze ist.)

Gängige Marken sind z.B. Eskadron/Pikeur, Cavallo, Samshield, Königs, uvm.

Aber nicht nur Reitsportmarken werben über die Profis, sondern auch Versicherungen, Schmuckhersteller (Wie Rolex), Banken, Autohäuser, usw. - auch diese stellen bestickte Klamotten, Schmuck und sonstiges.

Sag mal, kannst du nicht schlafen???

Mr. Google ist in vielen Fällen sehr hilfreich!

Suche dir doch Bilder von Reitprofis heraus - es gibt Millionen! - und lies an ihrer Kleidung die Marken ab! Markenfirmen bringen ihr Logo gut sichtbar außen an.

Ob dann die Jacke wirklich teuer ist kannst du auch ergoogeln, in dem du die Jacke online kaufen gehst.

Oder suche nach Reithosen. Die teuerste, die du findest, ist dann wohl auch teuer - und schwupps hast du die Marke!

Z.b. Pikeur,Cavallo, Eskadron

Was die Profis jetzt so tragen, dass weiss ich leider nicht. Aber mal als Gegenfrage: warum interessiert Dich ausgerechnet in diesem Bezug der Begriff "möglichst teuer"?

Kläre doch erst mal auf, ob Du

 -  ein eigenes Pferd hast, oder eine RB

 - wie intensiv Du mit dem Pferd selbst ( reitend ) agierst.

 - wie viele Stunden pro Tag widmest Du Dich dem Pferd ansonsten "am Boden"?

 - stellst Du aus eigenen Mitteln auch Sattel / Zaumzeug / Zubehör,  sowie Futter und Unterbringung /Pflege des Pferdes ? ( denn damit beginnt es zunächst mal mit den wichtigsten und grössten Kostenpunkten )