Teufel Lautsprecher Ultima 40 Anschlüsse, warum 4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso genau hat das jetzt hier 4 solcher Stecker? Das verwirrt mich :D

Das ist auf Seite 8 der Bedienungsanleitung erklärt:

https://res.cloudinary.com/lautsprecher-teufel/image/upload/w_100/v1/products/Ultima_40_Mk3/91550-Teufel-Anleitung-version4.0-Ultima_40_MK3-ArtNr_DE-web.pdf

DrackenDarck
Fragesteller

Also verstehe ich das richtig, ich kann die Stecker einfach unten reinstecken, einmal unten links und einmal unten rechts, dass reicht dann?

"Bi-Wiring

Hierbei werden der Hoch- und der

Mitteltonlautsprecher mit einem

Lautsprecherkabel und die beiden

Tiefton-Lautsprecher mit einem

zweiten Lautsprecherkabel ange-

schlossen."

Würde das den Klang verbessern? ich habe so was noch nie genutzt :(

Warum nicht!? o_O Wenn Du den richtigen Verstärker, bzw. die richtige Endstufe hast, dann kannst Du das auch so anschließen. Aber wie Du auf dem Foto schon siehst: Da ist eine Bridge gelegt! Da reichen also auch 2 Kabel aus! :-)

DrackenDarck
Fragesteller

Das warum nicht kann ich nicht beantworten, da das für mich neu ist :)